Kastle Maping aufspielen

  • Hallo KTM’ler,





    eine kurze Frage.



    Muss das Kastl an die Stromversorgung vom
    Moped angeschlossen sein, um ein anderes Mapping aufzuspielen?





    Ich dachte, dass ich damals ein anderes Mapping aufgespielt
    habe, ohne dass das Kastl an den Kabelbaum angeschlossen war, bekomme es
    momentan nicht hin.





    Schönen Gruß





    Bulli

  • nee...wird über usb mit Strom versorgt! :)


    schau mal, ob du eventuell noch im Analysemodus bist!?
    Analyse auf jeden Fall trennen!


    kannst Du den Com Port auswählen?
    Wird einer zur Auswahl Angezeigt?


    falls nicht


    Pure Pressure schließen
    Kabel an PC abstecken


    die bds Datei (bikedata_settings.bds) löschen ( am Besten mit explorer suchen)


    Kabel einstecken


    Pure Pressure öffnen


    Dann weiter nach Anleitung den Com Port auswählen :zwinker:


    Viel Erfolg! :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Ich habe auch Probleme ein neues Mapping aufs Kastl zu laden. Ich habe vor ein paar Tagen das Kabel (Treiber) und die PurePressure Software installiert, dann an das Kastl angeschlossen, Verbindung hergestellt und das aktuelle Mapping ausgelesen. Hat alles funktioniert wie es sollte. Aber jetzt hat sich herausgestellt das ich ein anderes Mapping brauche, also wieder alles angeschlossen und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr. Im Gerätemanager sieht alles gut aus, der USB Seriell Adapter ist Funktions bereit auf COM4, aber im PurePressure lässt sich unter Einstellungen kein COM4 auswählen. Wenn ich dann das Kabel abziehe und wieder anstecke während das Programm bereits geöffnet ist kann ich unter Einstellungen wieder COM 4 auswählen aber entweder ist dann der Button für Verbindung herstellen ausgegraut so das man ihn nicht drücken kann oder es kommt eine Fehlermeldung. Habe auch schon mehrfach die Treiber des Kabels und die Software neuinstalliert und Windows 7 und XP ausprobiert.
    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?

  • Ich habe bereits nach dieser Datei gesucht aber sie nicht gefunden. Weiß jemand wo die Datei abgelegt wird?


    EDIT: Habe die Datei gefunden, war in einem versteckten Ordner.
    C:\ProgramData\PurePressure


    Werde es heute Abend dann nochmal probieren und danach berichten :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Xires28 ()

  • Das löschen der Datei hat auch nichts gebracht. Ich kann nach dem Start des Programms die richtige Schnittstelle auswählen aber im selben Moment in dem ich das Kabel ans Kastl anstecke, wird der Button für Verbindung herstellen ausgegraut und ich kann ihn nicht mehr drücken wenn ich dann unter Einstellungen den COM Port überprüfe steht dieser nicht mehr zur Auswahl.
    Habe das mit zwei verschiedenen Laptops wo jeweils 2 verschiedene Windows Versionen drauf sind ausprobiert überall das selbe. Manchmal fängt auch die Maus total das spinnen an so das man den Computer nicht mehr steuern kann, sobald ich das Kabel dann vom PC abstecke ist die Maus wieder normal.

  • Hallo Xires,
    du bist bestimmt im Analysemodus!
    Gehe auf den Analyse Reiter aktiviere Analyse und deaktiviere dann wieder dann sollte es wieder gehen1
    Viel Glück vom Ohlumer!!!!!!! :Daumen hoch:


    :peace:



  • Hallo Xires,
    du bist bestimmt im Analysemodus!
    Gehe auf den Analyse Reiter aktiviere Analyse und deaktiviere dann wieder dann sollte es wieder gehen1
    Viel Glück vom Ohlumer!!!!!!! :Daumen hoch:


    Vielen Dank, genau das wars :Daumen hoch: