Stand auf Seitenständer

  • Hallo zusammen,


    hab die SuFu gequält aber nichts passendes gefunden. Bei meiner EXC400 BJ 2002 steht das Mopet auf der Ebene mit dem Seitenständer so schräg, dass sie fast von alleine umfällt. Die Befestigung und die Aufnahme sind soweit ok und fest. Ein Abstellen im Gelände ist gar nicht möglich. Fahrwerkseinstellungen sind annähern Serie. Ist das bei euch vergleichbar so? Falls ja, gibt es einen längeren Seitenständer oder eine Verlängerung, oder wie habt ihr es gelöst? Den nach meinem Dafürhalten richtigen Stand hat das Mopet, wenn ich einen etwa 5cm hohen Klotz unterlege.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Markus

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • Nein, war kein Sumo-Umbau und 17" waren nicht verbaut.

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • bei dem Alter kann es gerne sein das die Fläche am Ständer derart abgerieben is dass der Winkel sich um ein Vielfaches verändert hat und sie nicht mehr von allein steht. hatte das bei meiner 525 auch, konnte allerdings noch nachschleifen, dass sie wieder ,,gerade``steht/stand wie auch immer

  • @ Stiefel


    was hast du wo nachgeschliffen??

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • Die Flache vom stander die an der Aufnahme "schleift" sag ich jetzt mal, die schleift sich mit der zeit schräg ab dadurch haben die reibflächen keine plane auflage und kippeln aufeinander

  • Ich nochmal,


    habe den Ständer nochmal gemessen. Hat von Mitte der Befestigungsschraube bis zum Boden 37,5cm. Bei der 250er EXC 2009 von nem Kumpel ist das Maß 41cm. Kann bitte mal jemand mit nem vergleichbaren Modell wie meins (Bj. 2002) nachmessen und hier mitteilen? Danke.


    Gruß
    Markus

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.