Lackversiegelung, Liquid Glass usw.

  • Hallo alle zusammen,ich durchsuch grad etwas goggel nach guten Lackversiegelungen,da bin ich auf Chemical Guys Black Light Hybrid Radiant Finish und Liquid Glass gestoßen.
    Hat jemand schon die Versiegelungen ausprobiert und kann mir jemand was drüber sagen??
    Oder hat jemand ein anderen guten Tipp.
    Danke MfG

  • Ich habe vor Jahren mein Auto mit Liquid Glass behandelt. Auto war damals neu und da schwarzer Lack angeblich so empfindlich ist, wollte ich ihn schützen. Habe erst den PreCleaner benutzt und danach im Abstand von jeweils einem Tag ganze 6 Schichten Liquid Glass aufgebracht. Sah wirklich super aus und hat lange gehalten. Einmal im Jahr habe ich nach gründlicher Handwäsche (sonst nur gelegentlich Waschstrasse) zwei neue Schichten aufgebracht. Alleine schon für den Werterhalt beim Wiederverkauf hat sich das gelohnt. Freunde haben's dann auch benutzt und waren auch zufrieden. War aber nicht ohne Aufwand.
    Bei der SMT habe ich dann auch damit angefangen, aber erst einmal nur zwei Schichten aufgetragen. Da ich mein Motorrad so richtig nur zwei mal im Jahr putze, dachte ich, damit gehen die Insekten einfacher runter. Hat sich leider nicht bestätigt. Optischer Effekt war mit nur zwei Schichten auch nicht so gut wie mit 6. Hab's dann gelassen, da mir der Aufwand zu gross war. Wenn Du Spaß am Putzen hast und regelmässig mehrere Schichten aufträgst, wirst Du optisch sicher zufrieden sein. ... Aber besser fahren tut sie danach nicht.

  • Versuche mal Cairbon CB33...ist eine neue deutsche High Ende Versiegelung. Habe sie seit ca. einem Jahr und bin super zufrieden. Sehr schöner Glanz und lange Standzeit.

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Hab mich nun doch für das Blacklight von Chemical Gyus entschieden,da ich zuhause eh das Black Pearl wachs benutze und total zufrieden bin.
    Danke für eure Hilfe