wheelie mit der 125 Duke

  • Hallo,


    Ich hab jetzt seit einem halben Jahr eine duke 125 und wollte mal fragen ob man damit einen wheelie schafft. Ich habe mir schon ein paar Videos dazu angeschaut, aber ich Krieg sie einfach nicht hoch. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Danke schon mal im voraus :Daumen hoch:

  • Moin,


    des ist gut möglich. Musst einfach die Kupplung zügig (Fast schon schnappen) kommen lassen und ordentlich gas geben. Mir ist des mal an ner Ampel passiert weil ich nicht vom ersten in den zweiten geschalten habe, sondern in den Leerlauf und danach hab ich wie ich dann endlich im zweiten war die Kupplung zu schnell kommen lassen und oben war die Kiste. Wollte des eigentlich gar nicht machen, weil dabei ziemlich stark die Kupplung belastet wird. Außerdem ist mir mein Moped zu schade dazu, deswegen lasse ichs sein.


    Lokuli

  • Klar geht das.. Bei Schritttempo Kupplung ziehen und Gas geben, dann Kupplung schnalzen lassen. Am Anfang natürlich langsam machen, dann die Drehzahl immer weiter steigern. Wenn du sie hoch bekommst übe sie mit der Bremse wieder runter zu bekommen. Das musst du so lange machen bis du es richtig intus hast. Bis zum Kippunkt gehts natürlich auch ohne Bremse, richtige Wheelies erfordern aber zwingend Bremseneinsatz, außerdem ist das dein letzter Rettunganker falls mal was schief geht (wird passieren ;)).
    Schaue beim wheelen zum Horizont und versuche auch den Lenker auf ungefähr der Höhe zu halten, evtl. ein bisschen niedriger. Musst du einfach ausprobieren. :Daumen hoch:

  • falls mal was schief geht (wird passieren ;)).


    das kommt so sicher wie das Amen im Gebet


    und dann beginnt wieder die Raunzerei über… teure und nicht lieferbare Ersatzteile, verschlissene Kupplungen,...