Zylinderfußdichtung?

  • bin heute mal eine schöne tour gefahren und habe unterwegs gemerkt das ich nen öligen schuh hatte.
    hab dann gleich gesehen wo es her kommt. ich vermute mal das es die fußdichtung ist weil wie auf den bildern zu sehen ist, was raus schaut und wenn man den motor an macht langsam öl raus kommt. mich wundert nur das die dichtung sich wie silikon oder solche universal dichtungsmasse anfühlt, ist schwarz und so gummiartig. ich weiß halt nicht was ktm da so verbaut.sieht net gut aus oder? p.s. die eingekreiste stelle wurde neu lackiert.....weiß halt nicht warum....ist mir auch erst später aufgefallen...

  • auf meiner ktm sind die dichtungen entweder rosa oder hellgrün.


    wer sich sowas in mattighofen ausdenkt muss schon ein bisschen seltsam sein...

  • das kommt mir so was von bekannt vor. :sehe sterne:
    hatte ich jetzt schon drei mal!!!!!
    einmal fussdichtung wechseln bitte. :sehe sterne:
    normal ist die dichtung grün und hat im bereich wo die steuerkette ist(links am motorblock) ist die dichtung mit blauem dichtmittel versehn.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108