Superduke ruckelt ab 7000 Umdrehungen

  • Hallo Leute bin neu ...


    Will mir eine superduke 990r kaufen die bin ich heute Mittag Gefahren,
    Aber eine Problem hat sie und zwar bis 7000 Umdrehung läuft sie ganz normal ab 7000
    Fängt sie an zum stottern so als Hop die kein Sprit bekommen würde was kann das sein


    Es ist der original Topf wider drauf ich vermute das da aber eine Akra drauf war


    Bedanke mich schon mal im voraus

  • Vermutlich ein verdreckter/verstopfter Benzinfilter. Der Benzinfilter befindet sich im Tank, direkt auf der Benzinpumpe. KTM bietet einen Rep-Satz an.


    Gruss, Ralph

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich die Batterie eingebaut habe.
    Hatte beim anklemmen der Batterie die Masse vom Laderegler vergessen anzuklemmen (der dünne Draht)!


    So lange die Batterie noch halbwegs geladen war, ist sie immer zuverlässig angesprungen.
    Allerdings wurde diese nicht mehr geladen.
    Und bei höheren Drehzahlen fing durch die zu hohe Bordspannung der Motor an zu ruckeln (ähnlich wie Drehzahlbegrenzer).


    Ein weiteres Phänomen ist mir dabei noch aufgefallen.
    Beim Abbiegen veränderte sich mit steigender Drehzahl die Blinkfrequenz der Blinker.


    Nachdem der dünne Draht am Minus angeklemmt war, war der ganze Spuk vorbei.

  • hallo leute ,


    jetzt das nächste problem ..
    nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe ist sie dann top gelaufen ,
    am nächsten tag wollte ich eine runde drehen aber sie ist komplett unrund gelaufen habe sie aus gemacht
    und jetzt geht nicht mehr .
    ich dreh denn schlüssel licht geht an pumpe läuft und der drehzahlanzeige geht dann drücke ich auf e-starter und passiert nichts aber gar nichts kein klick kein klack was kann das sein .....


    kommt jemand aus ulm ??

  • Kill-Schalter aus versehen gedrückt ?


    Batterie richtig angeschlossen?


    Sicherungen überprüft?


    Messe mal die Spannung der Batterie im Ruhezustand, wenn du die Zündung anmachst und zum Schluss nochmal beim Starten.


    Überprüfe die Kabelverbindungen.


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Klingt wie fehlerhafte Verbindung zur Batterie.
    Prüfe die Kabel zur Batterie auf Bruch.


    Ist die Hauptsicherung am Starterrelai intakt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo Daputo,


    ich komme aus Ulm. Also wenn ich dir irgendwie helfen kann sag einfach bescheid, dann können wir beide dumm aus der Wäsche gucken...;p

    Einmal editiert, zuletzt von mad084 ()