Duke 2 springt nicht an????

  • Hi an alle!! Wie soviele andere bin auch ich neu hier und stelle mich daher kurz vor!!


    Ich heiße Oliver und komme aus Steyr, eine kleine Stadt in Oberösterreich!


    Habe mir vor ca. 3 wochen eine Titan- farbene 99er Duke 2 mit 625 ccm gekauft!
    Sie fuhr auch ganz brav nur musste der Vergaser eingestellt werden (hab ich auch machen lassen) und dann ging sie ganz gut!!!
    Dann regnete es ca 2 wochen da stand sie in der Garage.
    Und als es schön wurde sprang sie mir nicht mehr an!!
    Mit kick ohne kick, mit joke ohne hab sie auf die seite gelegt nichts half, jetzt ist si in der werkstatt und kommt vermutlich erst ende
    der Woche unters messer!!!


    Jetzt meine frage:


    kann es sein das ich nur falschen sprit benutzt habe??
    ich verwendete 91er habe aber gehöhrt das man mindestens 95er nehmen sollte!!!


    wäre sehr nett wenn ich bald atworten hätte!
    will endlich fahhhhhhren und nich warten!!!


    danke im voraus!!!!!!! :kapier ich nicht: :weinen:

    Wills`t keine Mücken am Rücken,
    darfs`t die Bremse nicht drücken!!!

  • wegen schlechtem sprit springt sie höchstens schlechter an aber nicht gar nicht mehr...


    wenn meine länger steht, immer 6-7 mit gezogenem dekohebel einfach langsam durchtreten und dann einmal richtig dann läuft sie...


    keine ahnung woran das liegen könnte

  • Danke für die schnellen Antworten!!


    I hoff a das mas der Mechaniker richten wird,
    werds aber nachher trotzdem mit an 95er probieren!!


    geb noch bescheid was wirklich hat, sobald ich was weiß!!


    Hoffentlich kann ich am WE schon wieder Duken!!!! :knie nieder:

    Wills`t keine Mücken am Rücken,
    darfs`t die Bremse nicht drücken!!!

  • Na dann... :gute besserung:


    Hatte mal ähliche Probleme, hab damals 98er getankt und ca. 1Woche an der prallen Sonne draussen gelassen. Braucht damals ca. 1Std. bis ich sie wider in gang gebracht habe. Seit da, tanke ich nur noch 100er und hab keine Probleme mehr.

  • Soda hi erstmal !!!


    Habe am freitag endlich meine Kati wieder bekommen!!!
    und laut meinem Mechi lag es nur an der Batterie!!!!
    Er hat sie neu geladen, gestartet und sie sprang ohne probleme an!?!? :perfekt:


    außerdem hat er gmeint wenn sie wieder ein paar Tage steht und danach nicht mehr anspringt ,wird ne neue Bat. fällig,
    aber bis heute gabs keine probleme!!!


    Jedenfalls nochmal danke an alle und nützt das schöne Wetter aus!!!!!!!!!! :sensationell: :daumen hoch:

    Wills`t keine Mücken am Rücken,
    darfs`t die Bremse nicht drücken!!!

  • Bei meiner alten LC4 hatte ich auch das Problem, dass sie nach längerer Standzeit nicht mehr anspringen wollte. Lag meiner Meinung nach am Sprit, bei dem sich bei längerer Standzeit die zündfähigen Stoffe verflüchtigen und du somit abgestandenen Sprit im Vergaser hast. Einfach Schwimmerkammer ablassen und neuen Sprit nachlaufen lassen, dann müßte sie eigentlich wieder gut anspringen. Oder du machst es so, wie ich es immer gemacht habe: kurz vor Ende der Fahrt Benzinhahn zu und laufen lassen, bis sie ausgeht. Dann hast du beim nächsten Starten auch wieder frischen Sprit im Vergaser. Hat bei mir zumindest immer gut funktioniert. Vielleicht einfach mal ausprobieren. :daumen hoch: