Gleichrichterkabel gebrochen

• Servus, ist das auch schon mal jemanden passiert , mir ist das grüne Kabel vom Gleichrichter (also eher der Kabelschuh) gebrochen .
    Ich wollte die Duke starten und es ging nix mehr . Begleitet von einem Ton der sich anhörte als ob ein Relaise dauernd schalten würde.
    Und das unterwegs .... :Daumen runter:
    Christoph

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• Servus , alles klar wenn´s bekannt ist.
    Ich dachte schon ich hab was neues. :peace:
    Christoph

Christoph

• Servus, ist das auch schon mal jemanden passiert , mir ist das grüne Kabel vom Gleichrichter (also eher der Kabelschuh) gebrochen .
    Ich wollte die Duke starten und es ging nix mehr . Begleitet von einem Ton der sich anhörte als ob ein Relaise dauernd schalten würde.
    Und das unterwegs .... :Daumen runter:
    Christoph

Habe aktuell an meiner 2008 er SDR das gleiche Problem und bin noch nicht fündig geworden an was es liegt. Wo ist das grüne Gleichrichterkabel, vielleicht ein Foto dazu?

Gruß Pete

immer locker durch die Hose atmen :peace:

• Servus , Foto ist schlecht Ich hab sie schon wieder zusammen gebaut. Aber das kabel kommt hinten aus dem Gleichrichter raus ,Sind zwei grüne kabel die dan auf einer Öse zusammengefast werden.
    Gleichrichter ist das ding mit den Kühlrippen über dem Akku. Wenn du den Kabelbinder aufzwickst reichen die kabel noch zum Akku.

Christoph

Christoph

• Hi Christoph,
    danke für den guten Tip, Gleichrichterkabel ist i.O.

Heute plötzlich taucht ein ganz anders Problem auf, die Mühle mukt gar nimmer. Sicherung 6 (Hauptrelais) brennt immer durch, bei Zündung ein - super ich könnt :kotz:

Entspannter würde ich werden wenn da auch ein zielgerichteter Tip kommt. Hab eben schon 3 Stunden rum gesucht. Tank runter alle Verkleidungen ab .... aber nix :prost:
    Bin jetzt wirklich keiner der sich am Bike auf die Finger bricht, aber die Elektrik geht mir nur sehr schwer von der Hand :traurig:

Grüße Pete

immer locker durch die Hose atmen :peace:

• Servus , Elektriktrick ist auch nicht mein Ding . Vielleicht mal ein Thema öffnen ( nach Forumsuche weil sonst gibts Mecker) ,oder gleich bei Bade versuchen .
    Der ist nicht nur in Sachen Leder in eine Macht.
    Viel Glück und nicht Verzweifeln wenn sie wieder läuft entschädigt sie dich Reichlich. :wheelie:
    Christoph

Christoph