Neue Plastiks verkratzt?

  • Servus Leute,



    habe Freitag einige schwarze Plastiks für meine SMC bekommen, natürlich gleich ausgepackt und dann traf mich der Schlag, die sind ja in einem schlimmeren Zustand als meine gebrauchten. Habe dort angerufen, und diese haben gesagt das wäre normal bei KTM da sie irgendein Fertigungsfehler hatten und alle Plastiks so aussehen. Kann man das glauben? Wie siehts bei euch aus? Das ist ja nicht normal. :denk: :zorn:

  • Neuteile? original verpackt? von KTM bezogen?
    Dann ist das quatsch. Wenn es "Fertigungsfehler" gibt, werden solche Teile (übrigens egal von welchem Hersteller und Anbieter) aussortiert.
    Bewusst wird so etwas nicht verkauft.


    Selbst wenn es Plastiks aus dem Zubehörhandel sind. Solange es sich um ein original verpacktes Neuteil handelt, muss es frei von Mängeln sein. Ansonsten kannst Du es ohne Bedenken bei voller Erstattung des Kaufpreises zurückgeben (was Du generell per Gesetzt kannst. Binnen 10 Tagen brauchst ned mal n Grund angeben)


    Bist Du unzufrieden, tausch es um oder gib es zurück.

  • ja habe es schon beanstandet. Würde auch das Geld zurück bekommen, aber haben gleich gesagt dass sie keine Ersatzware hätten, da alle so aussehen würden. Waren originale KTm Teile, sowohl das Heck als auch die Frontmaske. Beide waren verkratzt und hatten Schlieren drauf. hatte bei Yamaha damals das gleiche Problem, da war es allerdings nur ein Zubehörteil.

  • Glaube nicht, dass das normal ist - habe meine Plastics alle ersetzt, original KTM Teile, die haben geglänzt wie poliert!

  • Sers


    Hast mal n Bild davon? Wo bei wem bestellt?


    Aussage "das wäre normal bei KTM" lass ich nicht gelten :nein: dies ist nicht richtig schick sie zurück und schau das dein Geld zurück bekommst


    Artikel mit Fertigungsfehler werden nicht ausgeliefert sondern vernichtet "Aussage von KTM"

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Leider erkennt man es sehr schlecht auf einem Bild, sind halt überall leichte Kratzer und Schliefen. Hab ich bei KTM-Shop 24 bestellt, ich rate euch davon ab dort auch zu bestellen, wenn die diese Kratzer als normal ansehen.

  • Wenn sie dir das ganze als "Produktionsfehler" verkaufen wollen, dann frag die netten Herren doch mal wieso es wohl ProduktionsFEHLER heißt. Solche teile würden niemals mit Kratzern durch die Qualitätskontrolle kommen, egal bei welcher Marke. Und so oder so hast du ja wahrscheinlich 14 Tage Rückgaberecht, zur Not einfach davon gebrauch machen.

  • Hab schon den Retoureaufkleber bekommen :-) Da sollte es zumindest jetzt keine Probleme mehr geben :-)