Duke - Revisionen & Allgemein

  • Servus miteinander,


    bin frischer A Neuling (A offen) und habe ein Auge auf die Duke 690 geworfen, gebraucht so EZ 2012-2014 herrum.


    Nun meine Frage(n):
    -gibts bei besagtem Modell Jahresmodell-Unterschiede, sprich wurde im Jahr 2013, 2014 Änderungen/Verbesserungen an der 2012 neu erschienenen Duke durchgeführt, wodurch man sagen kann: nimm ab Jahr 2013 oder ab Jahr 2014, da wurde einiges gefixed was 2012 noch Probleme machte etc.? (Hatte nämlich bei der kleinen Duke 390 gelesen, dass diese im ersten Jahr doch einige ärgerliche Qualitätsmängel haben soll). Rein vom Datenblatt her, sollte es ja keine Unterschiede zw. Modell 2012 und 2015 geben?


    -Habt ihr Must-Have Zubehör Tipps für mich? Momentan habe ich nur Handguards auf der Haben-will Liste.


    -Andere Tipps bei der Duke Suche sind herzlich willkommen. Ich achte momentan bei der Suche auf nicht zuviele gefahrene km (<15tkm), Service- & garagengepflegt.
    Danke schon mal :Daumen hoch:

  • Zuerst solltest auch Du die Suchfunktion nutzen, da diese Fragen x-mal explizit beantwortet wurden.
    Es gibt da auch einige Threads zu. Schau einfach in den Unterrubriken zur 690er - Technik, Tuning, Zubehör, Reifen.


    Zur kurzen Übersicht und Vergleich der Modelle ziehe ich immer diese Seite heran:
    Zweirad Grisse - KTM Modelle


    Viel Spass beim Lesen. :zunge:

  • dito :Daumen hoch:

  • Zuerst solltest auch Du die Suchfunktion nutzen, da diese Fragen x-mal explizit beantwortet wurden.
    Es gibt da auch einige Threads zu. Schau einfach in den Unterrubriken zur 690er - Technik, Tuning, Zubehör, Reifen.


    Zur kurzen Übersicht und Vergleich der Modelle ziehe ich immer diese Seite heran:
    Zweirad Grisse - KTM Modelle


    Viel Spass beim Lesen. :zunge:

    Danke.
    Ja die Suchfunktion hatte ich vorher schon bemüht, jedoch wurde ich mit Ergebnissen zu "Duke 690" oder "Kaufberatung Duke" regelrecht erschlagen und wurde nicht wirklich auf Antworten meiner Fragen fündig.



    @Zweirad Grisse Link:
    Auch hier sehe ich zw. Modell 2012 und 2013 zwar optisch leichte Unterschiede (Auspuff, Felge, Tankdeckelfarbe) aber nicht ob andere technische Teile verändert wurden?! Wie schon gesagt, vom technischen Datenblatt her sind alle Dukes gleich. Also kann ich danach ausgehen, dass ab 2013 die Duke 690 nicht mehr verändert wurde? Ich meine Jahresmodelle/Revisionen, denn es gibt ja schließlich Modell 2013, 2014, 2015.
    Wenn ja dann halte ich einfach vermehrt nach 2013er Modellen Ausschau.

  • :rolleyes: Dann schau nochmal GENAU hin!


    Da steht beim Grisse beim 2013er Duke Model:
    Motor:
    Neuer Edelstahl-Vorschalldämpfer
    Fahrwerk:
    Neue Felgen mit weniger rotierender Masse


    Das Thema Unterschiede gab es dieses Jahr auch noch einmal im Forum und wurde genauer angegangen.
    Du musst schon Eigeninitiative beweisen. Das fängt bei der Vorstellung im Vorstellungsbereich und Ausfüllen deines Profils an.

  • Eigentlich ist es egal welches Modell du nimmst, die können alle das selbe und es gibt keinen Grund eine 2012 nicht zu nehmen oder nur eine 2014er zu kaufen.
    Einzig solltest du dir sicher sein, oder du eine normale oder eine R haben magst.


    Must Have? Klar, alles was die R dran hat. Und ein kurzes Heck und ein Highscore Krümmer und und...
    Plane also ruhig mal 2000€ ein, die du in den ersten 2 Jahren in Umbauten stecken willst ;)