Progressive Federn für Gabel und Federbein für KTM 1190 Adventure

  • Kreta: ich werd es mir merken :winke: quasi wie mit dem Mountainbike den Steilhang runter. Trotzdem, die Vordergabel taucht gefühlt sehr weit ein, auch wenn ich z.B. so einen Treppenabsatz bei uns vor der Arbeit runter fahre.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • ..............die Vordergabel taucht gefühlt sehr weit ein, auch wenn ich z.B. so einen Treppenabsatz bei uns vor der Arbeit runter fahre.

    ....erhöhe die Federvorspannung der Gabel mal versuchsweise (meine steht auf 5 1/4 Umdrehungen, also 1/4 mehr als die "Sport-Einstellung"). Mußt dann auch die des Federbeins in einem gleichen Bereich erhöhen.

  • Habe mir von meinem Freundlichen das Fahrwerk meiner 1190Adventure R, Gabel und Federbein, revidieren servicieren und komplett neu einstellen lassen. Sprich das die von KTM als SPORT bezeichnete Einstellung die Mittelstellung ist.


    Nach ersten kennenlernen letztes WE liegt meine Kleine nun bei schnellen fahrten wesentlich ruhiger und dennoch im Offroad schluckt es alles straff weg an Bodenunebenheiten. Genaue Tests werden Wetter bedingt erst später folgen.


    Federn wurden nicht geändert, nur vo und hi Zug Druckstufenverstellbereich. Weiters war nach 53000km das Lenkkopflager fertig und wurde erneuert. Schwingenlager war ohne auffälligkeit.


    Somit auf in die neue Saison :wheelie: :driften: