Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine 990 Sd Bj 05
    Seid kurzem wird keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Am Anfang fiel das immer nur sporadisch aus aber die letzten paar hundert Kilometer geht gar nix mehr. Bis auf einen Tag als es geregnet hat und das ganze für 3 km lang ging.


    Bisher habe ich schon den Sensor getauscht ohne erfolg.
    Die Kabel durchgemessen bis zum Display alles hat Durchgang.
    Sicherheitshalber habe ich trotzdem die Stecker mit Kontaktspray eingesprüht hat aber auch nix gebracht.
    An den Schrauben kanns ja eigentlich auch nicht liegen da es ja schon ging, und die Scheiben sind schon ne weile drauf...


    HILFE woran kann es jetzt noch liegen?

  • Tacho konnte ich fast ausschließen da ich nen zweiten zum testen hatte.
    Heute hab ich den Sensor an einer anderen Superduke testen können und erstaunlicher weise ist der neue ebenfalls defekt :sehe sterne:
    Jetzt heisst es sensor reklamieren...
    trotzdem vielen dank für das nette Angebot

  • ...hast Du an den Bremsscheiben was gemacht?
    Der Sensor nimmt das Signal von den Schrauben der Bremsscheibe.


    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ne Scheiben und Schrauben sind nich die gleichen wie im funktionierenden Zustand und an der anderen sd hatten wir Zum testen mein Vorderrad drin da hat s funktioniert

  • ...da liegt der Fehler am/im Kabel!
    Check mal alle Massepunkte am Rahmen.



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • gibt ja eigentlich gar keine Verbindung zur Masse...


    Wow! Wie läuft das dann?


    Mit Quantenenergie?


    Und warum sind am Rahmen diverse Schraubpunkte an denen Kabel zusammenlaufen und dort verschraubt sind? SPOOKY!!! :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab das selbe Problem ... War aber noch zu faul zu suchen :grins:
    Wennst was gefunden hast würd ich's gern wissen :-)