Tank 990 SD

  • Hallo! da meine 990er SD Bj 06 einen recht kleinen Tank hat,verbringe ich recht viel Zeit an den Tankstellen! Gibt es ausser Tank von 07- noch andere Alternativen von anderen Herstellern? Stellt jehmand so was her?

  • .

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Es gibt noch einen Carbontank für die SD. Ich meine zu glauben, dass er ca 20 L fasst.. wenn ich mich Irre, bitte berichtigt mich

  • Es gibt noch einen Carbontank für die SD. Ich meine zu glauben, dass er ca 20 L fasst.. wenn ich mich Irre, bitte berichtigt mich



    Hatte einen Kohlefasertank auf der 05er gahabt, zum Volumen kann ich nichts sagen, aber der Tank war vom Sprit zersetzt, Qualität bei dem Preis von 2,5 kEur gleich einer Mülltonne. Aber bestimmt eine gute Ausgangsbasis wenn man ihn herrichtet und vernünftig versiegelt.

  • e10 jaja,solang KTM ne Freigabe erteilt wirds daran sicher nicht liegen.
    05er und 06er Tanks sind zwar vom Inhalt und optik ident, haben aber unterschiedliche Benzinpumpen, einmal mit Tankgeber und einmal separat,
    Deshalb auch zwei verschiedene Tanks bzw.PP CarbonTanks der für die 06er hatte 20 Liter und der von der 05er war wohl 1 Liter kleiner.genau weiß ich leider nicht.
    Wurden aber ausm Program,aufgrund Auflösung der innen Beschichtung,--undichtigkeit genommen.ev.gibts noch irgendwo einen aus Lagerbestand.
    Somit bleibt aus gründen der Reichweitenerhöhung nur der 07er mit 18,5 Liter.
    Der hübschere bleibt aber der 06er, weil 4cm schmaler pro Seite, was doch dem Bike eine wesentliche schlanke und sportliche Figur bringt.