@ 1050 - Testsieger!

  • Das Beste ist halt immer das was man selber hat gell, also kannst noch so viel Zitate bringen und einen aufsülzen.
    Dem einen taugts den anderen nicht, Testsieger hin oder her. Wer weiß schon wer die testet und wieviel geschmiert wird.

    Nix E-SX, nur SX

  • @ derraser:


    Das Totschlagargument "alle geschmiert" musste ja kommen. Wenn Dein Bike einen Test gewinnt, bringt Dich das auch nicht zum Weinen, oder?


    @ Endaxi:


    Sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen - aber wenn sich meine Erfahrung (bockstabil) so auffällig mit den Erfahrungen der Kollegen der MOTORRAD und der MO decken (die MO klammert sich bekanntlich nicht so an Punkteschemata), dann frage ich mich schon, was Du da so schreibst. :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Als ich bin die 1050 Adventure gefahren habe, war ich was das Fahren berieft auf den ersten Blick positiv überrascht. Gefühlt hätte ich auf über 100 PS getippt auch das Fahrwerk war im Solo betrieb ok. Obwohl ich schnell des E-Fahrwerk vermisst habe als ich mal eine etwas schlechtere Straße unter die Räder nahm die dann in eine frisch renovierte sehr gut ausgebaute Straße überging. Da fehlte mir eindeutig die Komfort und die Sport Einstellung am Motorrad. Hätte hier vorzüglich gepasst. Positiv bei der 1050 ist die Reifenfrage da gibt es genügend Auswahl.


    Ja es sind die Kleinigkeiten die dann je länger man 1190 und 1050 vergleicht auffallen . Hier keine Öltemperatur Anzeige dort kein Hauptständer im ABS Regelbereich kam mir die 1190 ADV souveräner vor. Der Bremsdruck der 1190 baut sich linearer auf unterm Strich besser zu dosieren. MSC ist ja leider auch nicht an Bord der 1050. Und die Verarbeitung war zumindest bei der Vorführer 1050 unterirdisch schlecht. Besonders der Heckrahmen war dermaßen schlecht geschweißt :staun: Da sollte KTM mal ein Auge darauf haben.


    Der Listenpreis ist ja nicht vom Pappe und das Argument das man ihn nicht bezahlt hat greift hier auch nicht! Ich habe für meine 1190 ADV auch nicht den Listenpreis bezahlt sondern deutlich weniger . :ja: Das ist auch ein Punkt bei dem KTM aufpassen muss. :polizei: Wenn sie so weitermachen und um jeden Preis wachsen wollen und den Markt mit Neumotorräder überschwemmen bekommen sie über kurz oder lang massive Probleme am Gebrauchtmarkt :Daumen runter:

    Gruß Peter