Klappenauspuff aus Orginal Topf

  • Servus Leute,


    Hier eine kleine Beschreibung von meinem selbstgebauten Klappenauspuff, Ich füge gern noch einen detaillierteren Bericht hinzu, wenn es euch interessiert.


    Ich find den Sound vom Orginalauspuff sch****, die Optik aber geil und bin nicht sehr motiviert 400€ für nen Zubehörschalldämpfer auszugeben. Deshalb hab ich mir auf Ebay für um die 60 Euronen nen zweiten Orginalen gekauft und auseinander genommen. Ich habe den Aufbau des Endtopfes vor nem Jahr vollständig verändert, ein wesentlich größeres Endrohr und eine Klappe eingebaut. Das ganze wurde mit Auspuffwolle gedämmt. War ne scheiß Arbeit das Teil komplett auseinanderzunehmen :traurig: .


    Wenn die Klappe geöffnet wird, wird der krümmer direkt mit dem Enrohr verbunden (Geiler Sound, Ab 7000 jedoch etwas laut (Klingt dann wie ein Rennwagen :peace: ). Wenn die Klappe geschlossen ist, ist er gleich laut, wenn nicht sogar etwas leiser als der Orginaltopf. Ich habe für mich eine recht gute position gefunden, in der er gut klingt, aber nicht zu laut ist. :sabber:



    Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Prüfstand habe, aber ich komme immer noch auf die gleiche Höchstgeschwindigkeit von 124 km/h, auch das Beschleunigen fühlt sich nicht anders an. Des weiteren hab ich mir einen Federstahldraht bis unter den Tank gelegt, mit dem ich die Klappe während der Fahrt einstellen kann. (Mal schnell die Klappe aufmachen um ein bisschen anzugeben :wheelie: , oder falls die Rennleitung auftaucht schnell mal zumachen :polizei: ).



    Grüße MoppedRaser

  • Sehr gute Idee mit der Klappe !
    Besitze ein Loch im Ori-Topf, aber so unter der Chromeabdeckung versteckt das bis jetzt bei jeder Kontrolle nichts passiert ist !Klingt dadurch um einiges besser und Verlust hab ich auch keinen bemerkt...
    Mich würden aber auch ein paar Fotos sehr interessieren !
    LG

  • Hört sich sehr interessant an, würde mich über eine genauere Beschreibung + Bilder freuen, da ich selbst etwas ähnliches geplant habe. :Daumen hoch: :foto:

  • Jetzt muss ich dich etwas fragen. Du schreibst deine 125er geht 124 km/h. Ich habe mir heuer im Frühjahr eine Neue gekauft. Momentan sind 1.400 km drauf. Aber mehr als 106 km/h mit ach und krach geht sie nicht.


    Hast du sonst etwas verändert?

  • MoppedRaser hat etwas Trollhaftiges für mich…


    der Beitrag war sein erster und letzter Eintrag, einfach mal irgend eine Behauptung in die Runde schmeißen und dann schau'n wie sich die Meute darum reißt…


    so was find ich nicht ok

  • MoppedRaser Dein Post ist ohne Bebilderung wie das was aus dem "Klappenauspuff" hinten raus kommt ...heiße Luft.


    motor1000 allein durch die Fatamorgana des Klappenauspuff wird er im Normalbetrieb ,also ohne freien Fall oder einer langen Geraden ,Heimweh und Rückenwind nicht auf 124 km/h auf der Landstraße kommen. Selbst ich ,jemand der knapp 1500 Euronen an Tuningmaterial an den
    kleinen :Kürbis: dran geschraubt hat, komme im Landstraßenbetrieb "nur" auf 120 km/h.
    Das zwar ohne Probleme aber danach geht der Geschwindigkeitsaufbau nur zäh von statten.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki: