Erfahrungen mit KERN STABI Sturzpads an Super Duke 990?

  • Hallo Leute :winke: ,


    bin schon etwas länger beim durchstöbern dieses Forums und dachte es wäre mal an der Zeit nach erfolgloser Suche in der Suchfunktion,
    euch mal zu fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit den KERN STABI Sturzpads an der SD 990 hat...??? :denk:



    Grüße aus Tirol

  • nein aber ich denke immer wenn der am rahmen sitzt wird beim sturz der rahmen deformiert und der kostet 1000 euronen plus arbeit . lieber ein paar plastikteile als dem hauptrahmen, ich habe nur achsprotectoren und mein bike ist komplett aus carbon.


    überlege dir das gut mit diesen protectoren, ausserdem sind sie so was von hässlich


    und ich habe nicht vor das es mich wirft :amen:

  • Hi
    Ich habe diese an beiden SDs montiert, habe sie aber zum Glück noch nie getestet! :D
    Ich finde sie sehen um Welten besser aus als die anderen Alternativen die ich bis jetzt gesehen habe!
    Die runden, die viele wohl in der Battle gefahren haben, sollen wohl gut im Ernstfall funktionieren. ... Sehen für mich aber eher wie Klorollenhalter aus.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Danke schon mal für eure Beiträge.


    Über die Optik kann man(n) sich lange streiten :zwinker:


    Mir stellt sich auch die Frage ob die Sturzpads nicht etwas zu "tief" sitzen um eventuell Kühler und Verkleidung zu schützen...???


    Des weiteren würde mich ja brennend interessieren ob jemand schon Schäden am Hauptrahmen aufgrund "zu massiver" Sturzpads gehabt hat...???? :denk:
    (eben solche wie diese KERN STABI Dinger)...


    Außerdem frag ich auch mich ob jeder, der einen Sturzbügel (z.B. an kleinen Dukes oder SM-T....) Angst um Seinen Rahmen haben muss...!?!? :ja: :amen:

  • Moin!


    Also ich seh in erster Linie in den Sturzpads den Sinn, dass ich im Fall eines Sturzes noch weiterfahren kann.Motordeckel und Kühler sollten geschützt sein.
    Bei nem Sturz gehe ich so oder so davon aus, dass der Rahmen beschädigt sein könnte, egal welche Pads ich verwende.Alle Pads die ich kenne sind am Rahmen angebracht.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hi,


    Ich gehe jetzt mal nicht von nem Sturz ala MOTO-GP aus :amen:
    Ich sehe die Sturzpads eher zum Schutz vor "UMfall" oder leichteren "Rutschern" bei mäßigen bis niedrigen Geschwindigkeiten...
    Eben für solche, sagen wir kleinere "hopalas" (wo ich nie hoffe) sollen die Pads ordendlich ihren Dienst leisten (möglichst ohne Kratzer).


    Alles was in brachialen Sturz bei hohem Tempo geht, sind Verkleidungsteile und der gleichen glaub ich das kleinste Übel (ob mit oder ohne Sturzpads)... :ja:


    Hat sonst jemand noch Erfahrungen oder ne Meinung zu den KERNSTABI Pads??? :denk:
    Hat sie sonst wer montiert und kann was dazu sagen???

    Einmal editiert, zuletzt von leiti8910 ()