990 SMR "Löcher" im Motor...

  • Moin liebe Leute


    kann mir mal bitte jemand sagen was das für 2 Löcher im Motor sind? Das mit dem Gewinde müsste ja zur Befestigung von Irgendwas sein, aber das kleine (ungefähr Bildmitte) macht mir sorgen...
    Gehört da vielleicht irgendein Stopfen rein?
    Gewinde scheint keins vorhanden zu sein...


    Die Kati läuft in letzter Zeit relatvi schlecht und ich weiß schon nicht mehr so richtig weiter... Kann das daran liegen?


    Vielen Dank schonmal
    Chris

  • Hi, hab mal eben bei mir nachgesehen. Das M6 Gewinde ist bei mir zur Befestigung des Spannungsreglers mit einer Schraube versehen. Rechtsseitig ist die M6 Gewindebohrung nicht verschraubt (also widavoe bei Dir). Die Bohrung am Zylinder ist mit einem Stopfen verschlossen, da der Spannungsregler davor ist sehe das nicht so genau.

    Gruss bricoleur

  • Inwiefern läuft sie schlecht? Nach oben raus keine Leistung mehr bzw das sie nicht so hoch dreht könnte z.B. eine defekte Benzinpumpe sein. Hatte ich an der Adventure.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Danke! Dann muss ich mal schauen das ich da einen Stopfen reinstecke!


    Sie geht während der Fahrt manchmal aus...also wenn sie kalt ist, häufiger.
    Das kann ich mir ja noch halbwegs erklären, sie bekommt vllt zuviel spirt und säuft dann kurz ab...
    aber neulich ging sie während einer stadtfahrt einfach aus.


    Heute morgen wollte ich am Hang anfahren, in eine leichte linkskurve, hatte den linken Fuss noch nicht ganz auf der Raste, da geht die Karre aus und die Maschine kippt um...
    Konnte sie nichtmal mehr abfangen...viel verkratztes Plastik und ein verkratztes Bein später, sehe ich wie aus dem kleinen Loch Flüssigkeit rauskommt! Das ist mir vorher nichtmal aufgefallen! Könnte Öl gewesen sein, es roch jedenfalls nicht nach SPrit

  • Hey Chris,
    schaut bei meiner SM 990 08' genau so aus wie auf Deinem Foto!
    Oberhalb die freie Gewindebohrung und unten eine leicht abgesetzte Bohrung, mit ner Taschenlampe kann ich da auch ganz tief reinschauen.
    Frag doch mal bei Deinem Händler für was diese Bohrung ist.
    Wenn Du was erfährst kannst es ja bitte hier mal posten.

  • Achso! Vielen Dank für die Info! Dachte ich hätte irgendwas verloren!:-)