:) Brauche bitte Hilfe bei der Wahl meiner neuen KTM ! !

  • halllo zusammen :winke:
    Brauche bitte Hilfe bei der suche meines neuen Gefährt für kleinere Ausfahrten Bin bis jz schon so einiges gefahren und habe seit längeren eine lc4 640 .04
    was habt ihr den so für tipps für mich ? Super Duke ?r ? aber welches bj oder vl eine smc oder meine nur neuer ich weiss es leider echt noch nicht ./
    bis max. 8500€ :denk:




    also mal zu mir ich bin 24 Jahre bin 183 gross


    ca.80 kg schwer :rolleyes:
    :kapituliere: :kapituliere:


    für vorschläge tipps Anregungen oder gar eine verlässliche quelle wo ich suchen könnte


    Mit freundlichen grüßen
    und vielen vielen dank schon mal :prost:

    :wheelie:

  • Für das Geld bekommst du eine Sehr gute, gebrauchte 690er SMC/R. Da musste nur alle 10.000Km nen Service machen und der neue LC4 Motor mit der Einspritzung geht sehr gut. ICH persönlich finde einfach je leichter der :Kürbis: ist, desto besser. Und die SMC/R wiegt fast genauso viel wie deine 640er.
    Tipp von mir: Einfach mal alles probe fahren, was dir gefällt. So kannst du am besten entscheiden, ob dir nun eine V2 990er oder der neue 1 Zylinder gefällt.


    Jedoch gehört der Thread eigentlich in den Bereich Kaufberatung :zwinker:


    Gruß,


    Jan

    ->Yamaha WR125X<- ->KTM LC4 640 Supermoto<- ->KTM EXC 520 Racing Supermoto<-

    Einmal editiert, zuletzt von Zynakana ()

  • Überleg dir vorab erstmal, was du mit dem neuen Mopped machen willst, was genau dir wichtig ist und wofür du es benutzen willst. Schließlich willst du dein Geld ja für die kommenden Jahre gut anlegen und dich nicht schon nach 3 Monaten ärgern.
    Also in der Art: Touren fahren, sportlich bis zur Raste, Gelände mit dabei, Soziabetrieb, posen oder einfach Optimum für dich, praktisch, KTM only, Schönwetter, Spaß am Selbstschrauben....


    Erst dann kannst du doch entscheiden, welche Moppeds in Frage kommen würden, von denen du 2-3 probefährst und am Ende i.d.R. relativ schnell weißt, welche deine neue ist. Das entscheidet zum Schluss ohnehin dein Bauch.


    LG Chris

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Also SMCR ist schon echt mega geil vom Motor her und allem. Aber bei uns in der Gegend (Sauerland) ist die schon echt Mainstream geworden. Hier ist fast jedes zweite Motorrad ne SMCR :staun: Irgendwie holt sich die jeder. Weiss nicht wie es bei euch ist.

  • hallo dankeschön für die schnellen antworten :knie nieder:


    hmm ja ist echt nicht leicht :rolleyes:
    fahre ziemlich viel mit meiner lc4 640 03 aber was neues muss her :P


    was sagt ihr eig zu einer Duke r 2011 /13 ?


    bin leider persönlich noch keine gefahren aber am Freitag teste ich mal die erste :wheelie:


    ist es möglich mit der smc r länger gemütlich zufahren auch oder mehr etwas für die Stadt :grins:


    danke danke danke echt schon mal vl sieht man sich ja :peace:

    :wheelie:

  • ist es möglich mit der smc r länger gemütlich zufahren auch oder mehr etwas für die Stadt


    Gemütlich fahren geht schon mal nicht, da die Sitzbank der SMC R dem im Wege steht. :zwinker:
    Und für den Stadtverkehr ist die SMC R zwar aufgrund ihrer Handlichkeit prädestiniert, der Motor fühlt sich aber auf der Landstraße definitiv wohler, Stop & Go ist nicht die Paradedisziplin eines KTM-Einzylinders.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990