Initialisierungslauf mit PowerCommander

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Meine Frage ist, ob es Sinnvoll ist einen Initialisierungslauf auch mit PowerCommander und offenen Luftfilter zu machen.
    Funktioniert das mit der Kombination überhaupt?


    LG rako

  • Danke für Deine Antwort!
    Der INI-Lauf bricht ca. zwei Minuten vor Ablauf der 15 Minuten ab (Duke geht aus)
    HAst evtl. ne Idee!?

  • hmmm :denk: ...wenn ich richtig entsinne: in der anleitung steht, wenn die Maschine aus geht, wieder starten und die 15 min voll machen...hoffe du hattest genug sprit im Tank? ;)

  • Mahlzeit,


    1. Warum Ini ohne Luftfilter? Fährst doch hoffentlich mit...
    2. PC liegt doch auf Bord-Steuergerät und verändert seine Parameter nicht (außer Autotune). Was soll das bringen? :denk:


    Grüße

  • Hallo Leute,


    dieser Thread ist zwar schon ne Weile her, aber mich würde trotzdem interessieren, warum ein Ini-Lauf, mit PC, was bringen soll. Hatte schon auf ner Antwort, von nem Checker gehofft...


    Der Frühling steht vor der Tüüüüüüür... :peace:

  • Mahlzeit zusammen,


    mich würde das Thema auch mal interessieren.


    Sollte man denn einen Inilauf machen, in Kombination mit nem PC 3?


    Hat jemand Erfahrungen?

  • Heb meine SD (mit PowerCommander 5) nach dem Ich über Winter die Batterie ausgebaut hatte letzte Tage ohne Ini Lauf angeschmissen und hab ne große Runde gedreht. Sie läuft wie ein Kätzchen.
    Deshalb halte ich den Inilauf für total sinnlos bei eingebauten PC. Das Mapping ist fertig eingestellt und die Lambdasonden sind doch eh durch die Eliminatoren ersetzt worden.

    :wheelie: :wheelie: :driften: :wheelie: :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von chickSupreme ()

  • Selbst wenn man nur das Akramapping auf dem Original Steuergerät hat, sind die Werte die die Lambda liefert dem Steuergerät scheißegal, ist die Frage ob selbst da der Inilauf noch was bringt?


    Habe selber Akramapping mit Stage 3 Kastl vom Highscore