Welche Sliks ??

  • Moin ,


    ich habe eine SD 990 Bj 2005 und wollte mal mit Sliks anfangen .


    Welche passen zu dem Bike und wo stimmt das Preisleistungsverhältnis ??


    DAnke für Eure Hilfe .


    MfG MAtthias :knie nieder:

  • Mit Slicks anfangen? Wie meinst du das?
    Wirst du das erste mal auf die Rennstrecke?
    Ein normaler Supersportreifen (bridestone R10 oder Metzeler M7) sollte es da tun für die ersten Schritte.


    Slicks bzw Rennreifen(oft sind profilierte Rennreifen mit der gleichen Mischung wie der dazu passende Slick ausgestattet) würde ich erst nutzen, wenn ich weiß das es auch mal was zügiger wird.
    Du wirst Reifenwärmer brauchen, da du dir sonst die Reifen im kalten Zustand kaputt fährst und du zu lang zum warm fahren benötigst.
    Als Anfänger kann es passieren, dass du sie erst gar nicht warm bekommst bzw wenn du Decken drauf hattest, sie wieder kalt fährst.


    Ich mochte die Conti Race Attack aber immer gern. Wurde auf in der Battle gefahren.
    Generell, schlechte Reifen findest du kaum. Nur passen sie vllt nicht zu deinem Fahrstil/gefühl oder zur Fahrwerkseinstellung.

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

  • Pirelli superbike pro oder so.
    Hat Kumpel drauf und war für den Anfang zufrieden.


    Ich selbst fahre dunlop.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Als Anfänger kann es passieren, dass du sie erst gar nicht warm bekommst bzw wenn du Decken drauf hattest, sie wieder kalt fährst.


    ...und nach ein paar Runden bzw. Kurven auf die Nase liegst! (wie ich '09 auf AdR im März bei geschmeidigen 8°C morgens wegen zu langer Wartezeit an der Ampel nach Abbruch)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von volker998 ()