Dichtgummi oder Felgenband

  • was ich an anderer Stelle mal probieren werde, mit Sprühflasche auf die Nippel :titten:

    Ich hätte es wissen müssen: Lauter versaute Typen hier... :sabber: :zwinker:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hab eben nochmal in der Rep.anleitung nachgelesen:


    Die dichtfläche soll leicht mit "verdünnter Reifenmontierpaste" versehen werden. Anschließend Dichtband gleichmäßig drüber ziehen, mit Schraube im Ventilloch ausrichten (aber nicht Schraube anziehen), Faltenbildung vermeiden, dichtband zunächst alle 15cm in Nut eindrücken, danach vollständig eindrücken (vorher Dichtband an den Kanten ebenfalls leicht schmieren mit Montierpaste)
    O-Ring des TPMS schmieren und dann mittels LocTite gesichert mit 12nm anziehen.

    Merci!

    Aus welchem Werkstattbuch ist das eigentlich? Im 2014er steht leider nichts dazu drin...

  • Hallo, war so von Werk aus verbaut hatte aber nur leichten Druckverlust an einer Speiche 8 Jahre lang. Jetzt mach ich einen neuen rein ? mach

    dann noch ein paar Fotos während der Montage 20230413_121012.jpg

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.