Touring Topcase Schloss kodieren, wie?

  • Bei dem Topcase und den Koffern ist eine ausführliche Beschreibung dieses Vorganges mitgeliefert worden. Wenn Dein Vater es gekauft hat, sollte er diese Beschreibung besitzen. Beim Codieren unbedingt ein großes weißes Leintuch oder ähnliches unterlegen, die winzigen Federn springen weit. Wenn Du nix findest, kann ich mal nachsehen, ob ich die Anleitung noch habe. Versprechen kann ich nichts.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hab mal Google benutzt, vielleicht hilft das?


    Die Anleitung sollte jeder Händler aus dem Dealer-Net ziehen können, würde ich mal vermuten. Ansonsten schreib mal mahane an, siehe Thread.

    Die Anleitung hilft etwas weiter, danke dafür. E-Mail an Mahahne ebenfalls raus, da der Teil mit dem Schloss fehlt. :-)

    Bei dem Topcase und den Koffern ist eine ausführliche Beschreibung dieses Vorganges mitgeliefert worden. Wenn Dein Vater es gekauft hat, sollte er diese Beschreibung besitzen. Beim Codieren unbedingt ein großes weißes Leintuch oder ähnliches unterlegen, die winzigen Federn springen weit. Wenn Du nix findest, kann ich mal nachsehen, ob ich die Anleitung noch habe. Versprechen kann ich nichts.

    Das Topcase wurde damals vom Händler direkt montiert und eingestellt. Mitgegeben wurde anscheinend nichts.


    Kann es sein, dass zum kodieren ein zusätzliches Tool benötigt wird, welches eig. mitgeliefert wurde?

  • Ich hänge mal den deutschen Text an. Werkzeuge werden nicht benötigt, geht alles mit Hausmitteln. Beherzige den Tip mit dem Leintuch. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn Du die Bilder schlecht lesen kannst, gib mir Deine Emailadresse, dann scanne ich das ein. Wichtig ist auch, dass Du unbedingt die richtigen Kammern G und H nicht belegst. Das Einrastblech muss also in die letzte Kammer und die beiden davor bleiben frei.

    Gruß Bernd

  • Nabend,


    ich habe gebrauchte Koffer. Schloss ist schon ausgebaut. Habe festgestellt, dass ich mit den verbauten Zuhaltungen nicht auf meinen Schlüssel codieren kann. Bekommt man Zuhaltungen (1-3) auch einzeln zu kaufen?


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, ob es auch möglich ist, ein Kofferschloss mit nur 5 Zuhalte-Blechen zu codieren?
    Oder funktioniert das Schloss nur mit allen vorgesehenen 6 Zuhaltungen?
    Mir fehlt nämlich ein passendes. Hatte mir Ende Februar beim KTM Händler einen Satz Zuhaltungen bestellt.
    Als Liefertermin wurde mir jetzt (nachdem ich bereits mehrfach vertröstet wurde) "wahrscheinlich" Mitte Juni genannt :traurig:


    Oder hat evtl. jemand Zuhalte-Bleche Nr. 1 über und würde sie mir verkaufen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

  • Habe das zwar bisher nur bei BMW-Schlössern gemacht, aber im Prinzip ist das das gleiche.
    Du kannst einzelne Platten weglassen, dann passen halt mehrere Schlüssel, weil die Form des Schlüssels bei der fehlenden Platte keine Rolle spielt.


    Alternativ kannst du auch eine andere Platte entsprechend abfeilen.
    Wenn du statt der fehlenden 1er eine 2er hast und die so kürzt, dass sie bei eingesteckten Schlüssel nicht übersteht, dann passen anschließend Schlüssel die an dieser Stelle eine 1er- oder 2er-Platte erwarten, nicht aber welche die eine 3er-Platte erwarten.

  • WOW, Danke Wolfgang für die super schnelle Antwort.
    Werde gleich heute Abend die Schlösser zusammenbauen.
    Dann kann ich ja doch mit Koffern in den Urlaub fahren,
    statt mich mit einer Gepäckrolle behelfen zu müssen;-)