Ja, (Petzmodus an) seit Freitag.... (Petzmodus aus).http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/10.gif
Komisches Verhalten beim Anfahren
-
- 690 SMC
- davidberger95
-
-
und bei mir KTM:690 SMC...also auch klar

JETZT!
Halt uns nicht für blöd
-
Keine Ahnung ob ich einen neuen Thread machen muss...
Nach einer Woche ohne Probleme, blieb ich gestern Abend wegen eines defekten Kupplungshebels liegen.

Beim Kuppeln kam der Hebel nicht mehr wie gewohnt zurück, sondern blieb wie etwas stecken und "harzte" dann erst zurück.
Ich musste das mit einem gegendrücken mit den Fingern ausgleichen. Funktionierte gut, bis ich die Kupplung ganz ausgehänkt habe und man
sie nun gar nicht mehr ziehen konnte. Ergebnis war ein abwürgen (da kein Kuppeln mehr möglich war) im vollen Verkehr, bei etwa 36°Grad, gehetzt von einem Linienbus.
Der Pannendienst stellte mir Werkzeug zur Verfügung und das Problem konnte durch abmontieren des Kupplungshebels und erneutem montieren gelöst werden. Es hatte den Bolzen mit dem man den Abstand des Hebels einstellen kann ausgehänkt und völlig verklemmt...
Allerdings "springt" die Kupplung immernoch nicht so schnell zurück...kann das an den hohen Temperaturen liegen?
Gruss
David -
Ich kann dich beruhigen, der Hebel ist erst dann defekt wenn da was ab- oder ausgebrochen ist.
Dein Fehler ist immer noch der selbe, es liegt irgendwo am hydraulischen System, sprich dem Kupplungsnehmer- oder- geberzylinder.
Wenn du den Fehler selbst nicht findest, dann geh in die Werkstatt. Das wird nicht von alleine besser, da muss ein defektes Teil gefunden und getauscht werden.