Vergasser TM 40 abstimmen??

• Hallllloo..
    Hab gestern den Vergasser TM 40 eingebaut. Doch bin beim fahren nicht zu frieden!! :weinen:
    Hab ab und zu beim Beschleunigen und Vollgass ein Loch, also nur eine Dumpfes Geräusch vom Luftfilter.
    Brauche ich die Löcher auf der Seite des Lutfi??
    Was habt Ihr für ne Abdeckung auf dem Kasten??

Kann ich das Problem mit der Beschleunigungspumpe einstellen??

DANKE!!

Am besten meine Kati Duke 2 auf dem Prüfstand einstellen lassen?? :daumen hoch:

MFG SIMU

• Hallo,

am besten auf dem Prüfstand und mit Lambdasonde.
    Ansonsten bei Topham anfragen oder dort wo du ihn gekauft hast.

Gruss

Norbert

• Zitat

Original von Bouni
    Am besten meine Kati Duke 2 auf dem Prüfstand einstellen lassen??

ja , das rentiert sich fast immer ....

hab mal eine duke1 gesehen die nach der abstimmung 4 ps mehr hatte .... ist zwar nicht die welt , aber immerhin .... :perfekt:

• HI,

4 PS sind schon a Welt bei dem Gewicht.

Ich find das man da eigentlich eh jedes PS merkt.

Frage: wo hast den vergaser bezogen und wie viel war der preis???

ABP Y-Diff
    ABP Vergaser
    K&N Luftfilter

Höfler Fahrwerkstuning

• Ja bei ABP. ja der Einbau wahr :kacke:! obwohl ich schon viel Erfahrung habe...
    Ja komme aus der Schweiz. Geh mal zum Tati Mech auf den Prüfstand.

Haubtdüse simmte bei euch?? und Nadel??

MFG Simu

• So bin heute mal fahren gegangen!

Sag nur eins :kacke:!!

Beim Vollgass nur kurz ein Ruck dan nur Ansauggeräusche!!keine Zug nichts!! :weinen:

Ist das bei euem TM 40 auch so??was habt ihr für ne Bedüsung??Evt. Pumpe anders einstellen??

MFG Simu

• 1. Kontrolliere ob die Gummimanschetten (vor allem die Zwischen Vergaser und Kopf) korrekt sitzen und die Schellen festgezogen sind und der Gummi nicht durch den Umbau rissig geworden ist (Sonst ziehst du Nebenluft)
    2. Entsorge den Luftfilterdeckel - falls vorhanden
    3. Vergiß die Pumpe - die wirkt nur beim Gasgeben in einem bestimmten Bereich, und da nur für kurze Zeit
    4. Stell das Gemsich bei Leerlauf möglichst optimal ein

Zu Fehlereingrenzung - Notverfahren (ersetzt nicht den Prüfstand bzw die Lambdasonde):

5. Wenn das halbwegs funktioniert hat.
    5.1. Bis auf Vollgas beschleunigen (langsam Gasgeben - nicht Durchreissen) und beobachten ob die Drehzahl der Gasbewegung folgt
    5.2 Öffnung des Luftfilterkastens mit einem Klebestreifen (Breite 2- 3 cm) zutapen und 5.1 wiederholen - Unterschied feststellen (besser - schlechter - weiß nicht)
    5.3 Öffnung des Luftfilterkastens mit einem weiteren Klebestreifen (Breite 2- 3 cm) zutapen - und wieder 5.1 und Unterschied feststellen (besser - schlechter - weiß nicht)
    5.4 immer einen Streifen zusätzlich bis der Motor deutlich schlechter zieht

Wenn er zwischendurch einmal besser und dann wieder schlechter wird ->auf die beste Klebesteifenanzahl einstellen (wenn du mehr als ein Viertel des Kastens zugetaped hast - kannst du auf größere HD wechseln)
    Wenn er immer gleich schlecht oder immer noch schlechter läuft ist deine HD zu groß!

Wenn das Verhalten zufriedenstellend ist - so lassen - wenn nicht - ab auf den Prüfstand

• Ja meine Kati ist 2 Jahre alt und der gummi ist glaub io!!

Falschluft ist nicht möglich weil er im untern Bereich gut läuft!!

Hatt nur eine schlechte Gasannahme!!

Ist wenn du das Gas auf machst, ist nur ein starkes Ansauggeräusch und keine Zug und Kraft!!

MFG Simu

• So hab jetz den Ktm Aludeckel mit 50 % zugeklembt mal wahr fahren und Probe!! :daumen hoch:

Ist jetzt schon viel besser!!

Hab mal nachgeschaut und super hab nur ne 145er dinn!!!!!

Sollte doch ne 150er sein ohne Deckel???

Und der ABP Mann hat etwas sauer reagiert und hat gesagt ohne Deckel fahren!! :daumen runter:

Was meinst du??ist immer noch ein Loch doch geht schon viel besser!!

MFG Simu

• ja das kann nicht sein!! :guckst du hier: Mikuni HSR/TM42 einbau oder bei

Was meinst du??

Ich glaub die 145er ist zu Klein und das hört man beim Gas geben??

Ich geh morgen auf den Prüfstand.

MFG Simu

• Zitat

Original von Bouni
    ja das kann nicht sein!! :guckst du hier: Mikuni HSR/TM42 einbau oder bei
    Ich geh morgen auf den Prüfstand.

MFG Simu

In dem LINK-FRED gehts um den TM42, nicht um deinenTM40
    Wenn du morgen eh am Prüfstand bist, brauchst jetzt nicht mehr die HD auswechseln.