Plastikstopfen

  • Wenn ich es richtig erkenne würde ich behaupten das dies der Deckel vom Kupplungszylinder auf der linken Motorenseite ist. :wheelie:


    Habe meinen auch immer verloren und habe ihn nun mit einem Tropfen Kleber fixiert! Brauchen würde es ihn nicht.

  • Wenn ich es richtig erkenne würde ich behaupten das dies der Deckel vom Kupplungszylinder auf der linken Motorenseite ist. :wheelie:


    Habe meinen auch immer verloren und habe ihn nun mit einem Tropfen Kleber fixiert! Brauchen würde es ihn nicht.

    Absolut perfekt! Danke für den Tipp!!!!
    Und der sitzt echt sau locker.

  • Habe bei meiner SDR auch durch Zufall bemerkt, daß der Stopfen ganz locker war. Mit Klebeband umwickelt, damit er strammer sitzt -> trotzdem verloren.
    An meiner SMR fehlt der auch.
    Bei der Inspektion beim Freundlichen spaßeshalber an fünf zugelassenen Maschinen nachgesehen -> der Stopfen fehlte bereits bei drei Maschinen!

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Seh ich das richtig das es ein zweiter Anschluss ist und wohl mit einer Madenschraube dicht ist ! Sprich der selbe Geberzylinder wohl auch an einem anderen Model passt wo der jetzige Anschluss nicht passen würde und man dann den blindgelegten benutzen müsste !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Seh ich das richtig das es ein zweiter Anschluss ist und wohl mit einer Madenschraube dicht ist ! Sprich der selbe Geberzylinder wohl auch an einem anderen Model passt wo der jetzige Anschluss nicht passen würde und man dann den blindgelegten benutzen müsste !


    Würde ich auch so sehen. :Daumen hoch:


    Wenn der Stopfen fehlt, sammelt sich in der Vertiefung eben Dreck und Wasser, wodurch der Gewichtsvorteil durch den fehlenden Stopfen dann wieder aufgehoben wird. :traurig:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil