Battlax V 02 , V 01

• Hallo , hat einer den Battlax V02 Soft vorne und den V o1 Medium hinten schon auf der Renne getestet ??

Ich hatte jetzt den conti RaceAttack comp. Medium Hinten . Der hat nach 1 1/5 Tagen hinten aufgegeben .

Ich war in Gross Dölln am Wochenende , ich habe ein anderes Maping also etwas mehr NM .

Welcher reifen hält noch die NM aus für die Renne ?

Gruss Matthias

• Vom Grip kann ich kaum nen Unterschied benennen...allerdings neigt der V01 zumindest bei mir weniger zum aufreißen als der Conti... LG Dieter

• dyego: Wäre schon nicht schlecht, wenn du dazu schreibst um welches Motorrad es sich handelt?!?
    Du schreibst irgendwas von Nm, aber das können jetzt 50, 60, 70 oder auch 140 Nm sein!
    Beim V01 rear soll übrigens der SOFT der bessere sein, ganz im Gegenteil zum V02. Da ist eindeutig der MEDIUM der bessere.

• Ah OK, also wenn du unbedingt Bridgestone möchtest, dann würde ich vorn den V02 in soft oder medium und hinten den V02 in medium nehmen.

Hätte noch einen angefahrenen V02 soft im Keller liegen. Der hat nur 3 Turns in Osl erlebt. Würde ich für 30,- plus Versand abgeben.

• Der V01 hat ne völlig andere Kontur als der V02. Funktionier en beide gut. Beim soften bei Bedarf (Wetter) nur den V01 nehmen. Der weiche V02 hält hier bei mir satte 2 Turns. Der V01 ist für 5,5 und 6 Zoll Felge konzipiert. Der V02 für die 6Zoll Felge. Geht aber auch auf der 5,5 Zoll Felge. Grip ist meiner Meinung beim V02 einen Ticken besser.... Halten tut der hintere je nach Strecke bei mir 3,5 Tage. Der vordere etwa doppelt so lang. In Dölln hält kein Reifen lange. Permanent stopp and go und aggressiver Asphalt

• da bei mir in der nächsten Zeit auch ein Rennstreckenbesuch mit der 1290er ansteht, quasi der erste, bin ich mich auch nach Reifen am umschauen...

Passt der 200/65er V02 Slick hinten auf die SD1290R? oder muss was verändert werden?

Hat jemand auch nen Tipp fürs Fahrwerk oder allgemein zur Technik? Fahre derzeit Serie und versuche alles perfekt einzustellen.
    Beim harten raus beschleunigen auf der Straße rührt sie hinten doch des öfteren. Bin noch am austesten.

Was ist noch zu verändern?

:wheelie: