Lenkererhöhung light

  • Weg. Komfortsitzbank denke ich nun ernsthaft über eine Lenkererhöhung nach. Wenn ich mir das PP-Lenkungsdämpfersystem ansehe sieht es so aus, als obs da Unterlegscheiben für verschiedene Höhen gibt. Gibts die auch einzeln? Und würden die unter die Standard-Lenkerklemme passen? Wär je dann eine einfache und Variable Variante.

    beware of the mantis

  • Du möchtest die Distanzscheiben vom PHDS-System für Deine Standart-Aufnahmen verwenden?
    Auf dem Bild sieht´s zumindest so aus als ob der Flansch ein anderer ist. Das PHDS gibt´s meines Wissens auch nur komplett.


    Warum nimmst nicht die "normale" PP-Lenkererhöhung?
    Gibt es in verschiedenen Höhen. Standart ist 37mm; möglich wären 5, 10 oder 15mm höher. Kosten: ca. 45€
    (zum Vergleich: PHDS kostet 170€ :nein: )


    Gruß
    toecutter

    :winke:
    toecutter

  • PHDS ist aber auch nicht schlecht. Hab das seit dem ersten Tag auf meiner @R (jetzt 38tkm) und bin beim letzten service eine @R im Serienzustand gefahren. Der Höhenunterschied ist besonders im stehend fahren viel angenehmer und ich fühle kaum Motorvibrationen im Lenker. Entweder dämpft das PHDS auch die Motorvibrationen oder meine @R Motor läuft besser als das Leihmoped des Händlers.


    Nikolaus

  • Das PHDS dämpft sehr ordentlich. Ich habe erst nach mehreren Tausend km umgerüstet und fand den Unterschied signifikant.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • ich bezweifle auch gar nicht daß das PHDS hinsichtlich Dämpfung Vorteile bringt...
    Aber es ging HardyB glaub ich nur um die Möglichkeit einer einfachen Lenkererhöhung.


    Gruß
    toecutter

    :winke:
    toecutter