Wuchtaufnahmeadapter Einarmschwinge

  • Hallo zusammen,


    ich will mir für die Wuchtmaschine für die Felgen der Superduke gerne zwei Aufnahmeadapter drehen lassen bei uns in der LEhrwerkstatt.


    Dafür benötige ich die zwei Kegel der Felge (vorne+hinten).


    Hat das evtl mal jemand zufällig ausgemessen oder bereits welche angefertigt?



    Grüße Oli :Daumen hoch:

  • Also ich habe den hier: http://xtcommerce.motorradteil…1290-Super-Duke-2014.html


    Aber wenn du selber einen bauen willst, dann ist es für dich doch kein Problem, wenn du dein Hinterrad schnell ausbaust und selber nachmisst. Für vorne, braucht man keinen Adapter, da reicht eine Welle mit den Kegeln drauf und die sind noch nicht einmal notwendig.
    Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden und du willst was bauen, für eine Wuchtmaschine mit der man z.B. Autoräder wuchtet, denn dafür brauchst du für das Hinterrad keinen Adapter und das Vorderrad geht damit nicht. Motorradräder werden am besten von Hand gewuchtet. :ja:

  • Hey Monty,


    genau so was suche ich, will es aber selbst herstellen.


    Wärst du so nett und würdest mir bei Gelegenheit mal die Maße aufschreiben der 2 Aufnahmenteile?


    Das wäre Hammer.


    Grüße Oli

  • Wie soll denn das aussehen, willst du dich etwa auf die Maße verlassen, die ich für dich messe?
    Wie so ein Teil auszusehen hat, weißt du ja jetzt und den Rest kannst du von deiner Hinterradfelge selber ermitteln/messen. Wenn ich hier jetzt die Maße von dem Bursig-Adapter veröffentliche, dann kann ich die Uhr danach stellen, wann ich mit den Jungs Ärger bekomme. Dir würden die Maße auch nicht viel bringen, wenn du nicht weißt wo sie hingehören und eine Teilezeichnung möchte ich nicht machen. Also wenn du dir selber einen bauen möchtest, musst du dich auch ein wenig anstrengen. Kleiner Hinweis, dass eine Teil hat ein Gewinde zum draufdrehen auf die Aluwelle und welches ist wohl eigentlich vom Prinzip egal.

  • Ok Monty, so hab ich es noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis.


    Hatte halt keinen Bock das ganze Rad wieder abzuschrauben da hinten und wenn einer zufällig sein Rad ab hat könnte er mal nachmessen.


    Ich schau mal.


    Grüße

  • Die Hiilfsbereitschaft hier ist ja Gigantisch, eine Haufen :kacke: ist Hilfsbereiter :applaus:
    Sowas kenne ich unter Bikern nicht :Daumen runter:


    @ Saar Tan
    ich hab einen Satz (PVM) Felgen hier liegen, du musst mir nur sagen welche Maße du genau brauchst.


    Ich will mir auch so Adapter machen lassen, da ich meine Pellen selbst wechsle und bin gerade auf der Suche
    nach jemand der mir das Dreht.


    Hier mal 2 Bilder von der Hinterradnabe:




    Die Nabe Hinten innen ist schwierig zu messen da man mit dem Messschieber da nicht recht bei kommt.