Standgas bei 3000

  • Servus,
    Gibts das Standgas Problem bei den RC8 auch ?
    Würde mich einfach Interessieren.


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Falscher Bereich?
    Nicht nur beim starten (Knöpfchen drücken) kein Gas geben, sondern am besten den Gasgriff gar nicht berühren bis der Hobel läuft.
    Hatte meine SDR auch manchmal, hatte sehr wenig Spiel am Bowdenzug. Kontrollier das mal.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Beim Starten kein Gas geben.


    stimmt!
    Wenn man beim Starten am Gas dreht, kann es sein, dass die ECU bei offener Drosselklappe ihren Reverenzpunkt setzt, anstatt bei geschlossener :Daumen runter: ergo kann der LL zu hoch ausfallen, da der LL Steller die Klappe zu weit öffnet...


    Wenn man den Fehler während der Fahrt bemerkt, kann man das beheben, indem man den Motor per Zündschlüssel aus macht und dann korrekt ohne Gas neu startet...geht alles im Rollen :grins:

  • Servus
    Danke für die Antworten. Ich bin schon richtig hier den bei der SD R ist der gleiche (52) Drosselklappenkörper verbaut.
    Fals ich also einen Gebrauchten kaufe dann den von der RC 8. Und das Problem tritt erst auf wenn ich einige Km gefahren bin.
    Mich Hat halt interessiert ob das ein Super Duke Problem ist.
    Nochmal Danke
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Du hattest es aber im Tratsch gestartet, nicht hier bei den RC8ten. Und wenn dich interessiert obs bei den Superdukes auftritt, dann musst du auch da posten...
    Aber wie gesagt, meist liegt es daran, das zu früh am Gas gedreht wird, bzw. zu wenig Spiel am Bowdenzug ist und bei eingeschlagenem Lenker die DK leicht offen ist und sie das dann als "0" nimmt.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Servus
    das es bei SD auftritt weis ich , ich wollte wissen ob es ein Problem ist das auf die SD beschränkt ist oder es auch bei anderen Modellen auftritt.


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Servus ,
    Kann ich also davon ausgehen das es das Problem bei den RC8 nicht gibt, wenn man richtig Startet.


    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph