Duke kaputt?

  • Also auf der Rechnung steht Ölwechsel und es wurden auch 2,5l berechnet, ka ob die das gemacht haben. Hab auf jeden Fall 200 Euronen für den Spaß bezahlt ;)



    lg

  • Zitat

    Original von voltcraft
    Also auf der Rechnung steht Ölwechsel und es wurden auch 2,5l berechnet, ka ob die das gemacht haben. Hab auf jeden Fall 200 Euronen für den Spaß bezahlt ;)
    lg


    Der Preis war mir klar - ich war genau 1x (1000er wegen Garantie) bei der BÖRSE
    - die haben mit die alten Cu-Ringe in Rechnung gestellt, obwohl seit 2003 beim Mikro-Filter anstatt nur 2 Stück 3 Stück notwendig sind
    - die 3 waren auch am Bike - allerdings genau die 3 die in Mattinghofen eingebaut wurden


    Ich wollte nur wissen ob sie dir die Filter ausgetascht haben - wenn nicht wäre es klar, dass alles nach Sprit riecht!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Hab jetzt nachgeschaut, Ölfilter (lang?) haben sie gewechselt. Außerdem CU Ringe und diverse andere Kleinteile und u.a. auch die Zündkerze. Naja, bin mal gespannt ob das Problem damit behoben ist.



    lg

  • Hallo nochmal,


    ich bin heut eine größere Runde gefahren und musste feststellen, dass wenn ca. mit 3500 Touren in der 3. fahre, leise surrende Geräusche vom Motor kommen. Ist das beunruigend?


    Außerdem ist beim Auftanken einiges an Sprit über den Vergaserüberlauf auf den Boden getropft. Habe jetzt nochmal geschaut zu Hause und dort ist auch schon eine kleine Lacke. Was stimmt da nicht? Bzw. werd ich mein Problem gleich wieder haben?



    lg,
    René :kapier ich nicht:

  • Zitat

    Original von voltcraft
    Hallo nochmal,
    Außerdem ist beim Auftanken einiges an Sprit über den Vergaserüberlauf auf den Boden getropft. Habe jetzt nochmal geschaut zu Hause und dort ist auch schon eine kleine Lacke. Was stimmt da nicht? Bzw. werd ich mein Problem gleich wieder haben?
    lg,
    René :kapier ich nicht:


    Schwimmernadelventil undicht und/oder Schwimmerstand kontrollieren!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Wie kritisch ist das Ganze, kann mir der Motor wieder mit Benzin volllaufen? Kann man den Schwimmerstand von außen kontrolleren, oder muss ich den Vergaser da ausbauen? Gibts's irgendwo Werkstättenhandbücher als PDF zum Download, damit man da ein bissl basteln kann? Werkstätte wird mir langsam teuer, sie war erst letzte Woche dort *g* Oder sollten die das kulant machen?


    lg

  • Zitat

    Original von voltcraft
    Wie kritisch ist das Ganze, kann mir der Motor wieder mit Benzin volllaufen? Kann man den Schwimmerstand von außen kontrolleren, oder muss ich den Vergaser da ausbauen? Gibts's irgendwo Werkstättenhandbücher als PDF zum Download, damit man da ein bissl basteln kann? Werkstätte wird mir langsam teuer, sie war erst letzte Woche dort *g* Oder sollten die das kulant machen?
    lg


    Solange du den Benzinhahn nach abstellen des Motors auf OFF stellst (und der Dicht macht) passiert gar nichts!
    Kontrolle Schwimmerstand ist im Reparaturhandbuch beschrieben - wie vieles andere auch (Hier im Forum DOWNLOADS/DOWNLOADS/DUKE2 - wenn kein Zugriff -> lese den HINWEIS zum Downloadbereich!) :daumen hoch:
    Das im Handbuch beschriebene Verfahren ist für die Kontrolle im ausgebautem Zustand - :weinen:
    Mit ein bisschen Phantasie - gehts es im eingebauten Zustand ohne verdrehen des Vergasers! :daumen hoch:

    DUKE2-03
    SD-R-08


  • hi,
    tankst du komplett voll bis zum Rand, oder lässt du einige Zentimeter Platz im Tank?

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Zitat

    tankst du komplett voll bis zum Rand, oder lässt du einige Zentimeter Platz im Tank?


    Also normalerweise bleiben da immer zwei-drei Finger Platz, ist das zu wenig?



    lg