Dunlop Trailsmart

  • Hab mal einen Satz auf meine 1190 T aufgezogen und inzwischen 6'000 km gefahren. Grösster Unterschied zum CTA 2 ist der ruhigere Geradeauslauf. Autobahn bis 190 ruhig. Dafür leicht höhere Lenkkräfte beim Einlenkimpuls. Nass konnte ich nicht testen aber da bin ich eh im Blümchenpflückermodus unterwegs. Trocken habe ich Fireblades mit knieschleiferbodenkontakt verunsichert :grins:

  • Genau den will ich auf der R auch testen, hab jedoch keine Freigabe. Hatte schon per Mail gefragt, da sagte mein, sie arbeiten dran.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Erster Satz ist nach 5400 km am Ende. Hinten schön gleichmässig, vorne stärker an den Flanken abgelaufen. 3'500 km waren mit Sozia und Koffer. Was mir besonders gefällt ist, dass der Gummi im Geradeauslauf viel ruhiger ist ohne an Agilität zu verlieren. Gripp ist tadellos. Wenn man es richtig knallen lassen will, dann den Luftdruck 0.3 bar gegenüber Orginal-Druck senken. Montiere ihn wieder.

  • Wie lange hat denn der CTA2 bei dir gehalten? 5400 Km sind mir zu wenig ;) muss ich dauernd Reifenwechseln.

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • THX Hm also ca. die gleiche Laufleistung wie mit dem CTA 2. Na denn werde ich den im Herbst/Winter auch mal draufmachen (hab ja erst die neuen CTA 2 drauf).

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Looser ()

  • Nach nur 2'500 km in den franz. Alpen waren die Flanken des Vorderreifens flach! Ein Kollege mit der 12er GS Adv hatte auch den Trailsmart drauf und musste auch mit mir wechseln. Die andern Kollegen mit Conti TA 2 und MPR4 hatten keine Probleme.
    Da muss Dunlop dringend nachbessern!

  • Nach 4500 km auch den Hinterreifen ersetzt. Schade, sonst passten mir die Dunlops. Jetzt ist der Scorpion trail 2 dran