Suche Papiere zu SC Projects Auspuff

  • Hallo,


    Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Papieren für meinen SC Projects Auspuff den ich gebraucht erworben habe. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Grüße Matthias :wheelie:

  • Moin moin.
    Hab meinen auch gebraucht erworben,der Vorbesitzer hatte die Papiere auch verloren und hatte sich an SC-Project gewandt.
    Die haben ihm das dann neu geschickt und er dann zu mir.
    Ist ne kleine Plastekarte wie EC-Karte.
    Von daher kannst die nicht einfach kopieren.
    Aber schreib SC-Project einfach mal an ob Sie dir weiterhelfen können, ich denk mal wenn du den Versand übernimmst, ist das sicher kein Problem.


    Grüße

  • Passt grad hier rein:


    Kann man den SC Project auch auf die SMC R 2015 machen ?(legal) Mein Mech hat gesagt die einzige Auspuffanlage die man im Moment legal fahren darf sei die von Remus..?
    Komme aus der Schweiz wär also auch möglich das es in Deutschland nicht so ist :grins:


    Greez

  • So ganz legal ist es nicht aber ich sag's mal so: Solange 'ne e-Nummer draufsteht merkt's eh niemand... :grins:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Der Pot braucht ne Genehmigung das heist E-Nummer und EG-Zulassung.
    Die Zubehör Pots sind dann auch nur legal wenn du ein einschubkat drinn hasst aber normal juckt des keinen und durch die AU kommst auch ohne durch.

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Bin mal auf die Seite von Sc-Project, hab das gefunden:

    Street legal version according "EU" regulations. DB Killer removeable to modify from street legal configuration to racing configuratio
    n


    Heisst also das es kein Problem sein sollte wegen der E-Nummer und EG-Zulassung...?

  • Genau. Habe ihn auf der 2015er. Habe jetzt sc angeschrieben und sie schicken mir die Papiere wenn ich Fotos von dem auspuff und der Plakette mache.
    Ich selbst habe mir jetzt noch den remus von ktm pp vorbestellt in der Hoffnung,dass es sich um einen einschubkat handelt da der sc schon extrem laut ist und ich falls ich mich zu einem kastl oder pirateracing entscheide nicht zu sehr Durch den Auspuff auffallen will.


    Grüsse

  • Legal ja,aber sobald die erste DB-Messung ansteht biste raus.
    Auf dem Rahmen der Kati steht 88dB und du darfst soweit ich weiß 3dB Toleranz haben mit Zubehörauspuff und da ist er meilenweit entfernt...
    Aber im Notfall einfach fix den Orgi dran für Tüv...:)
    Aber der Auspuff ist das eine,sobald du offenen Luffi hast ist das genau so laut,wenn nicht sogar noch extremer.
    Zumindest empfinde ich es so.
    Hab deswegen noch den orgi. Deckel aufgehoben für längere Touren bzw Tüv und grün weiß...

  • Allg. Info,


    Hab grad einem Mech ne E-Mail bezüglich des Sc Projects Enddämpfer geschrieben. Er meinte:


    Da es kein Katalysator im Enddämpfer hat darf der SC Project nicht Legal auf der Strasse gefahren werden, zumindest in der Schweiz :motzki:
    Bei uns ist es also so oder so illegal :nein:

  • Hab denen von SC Project mal ein Mail geschrieben. Hab gefragt ob es ein Modell gibt bei dem der KAT im Enddämpfer eingebaut ist. Die Antowrt kam ziemlich schnell zurück und war wie erwartet:


    Gibts natürlich nicht :lol:

  • Diese Frage hab ich schon vor 4 oder 5 Jahren hier im Forum beantwortet
    damals hats auch keiner für möglich gehalten.
    :lol: