Drossel 660 SMC

  • Hi Leute,


    ich bin seit heute Besitzer einer 660 SMC, super geil. Ich hab nur ein Problem: ich bin noch in der A2 Phase und dachte sie hat 21 kW oder so ähnlich. Aber sie hat 41 kW im Brief.


    Gibt es Drosseln die wo man einen Schein mitführen kann, die nicht in den Papieren eingetragen werden müssen. Ich weis halt nicht wenn ich die Drossel eintrage ob sie dann die 41 kW komplett rausnehmen, die wären ja für später schon sehr schön.


    MfG

    Willst Leistung ande Welle muss de Soße an de Stelle wo der Funken überspringt dass der Kolben singt

  • Das mit dem Scheinmitführen weiss ich leider nicht. Gedrosselt wird sie durch einen Gasanschlag im Vergaser (in 5min gemacht). Musst nur die Schraube beim Mechaniker holen, damit du die 21kW danach hast.

  • Nein, gibt es nicht: Leistungsänderungen haben immer ein Gutachten, wo sinngemäß "Fahrzeugpapiere müssen umgehend korrigiert werden" drinsteht. Außerdem braucht auch die Versicherung Info über die zugelassene Leistung, um ihren Tarif ggf. korrigieren zu können.


    Für die Zulassung: Alten entwerteten Schein/Brief aufbewahren und in zwei Jahren dann dumm stellen ("ich will die Drossel wieder austragen lassen, Originalleistung waren 41 kW, siehe ...").


    Schöne Grüße
    Micha

  • Ok. Ich werde es mal veruchen. Danke

    Willst Leistung ande Welle muss de Soße an de Stelle wo der Funken überspringt dass der Kolben singt