aktueller kurs für 690 Enduro R BJ 2013 ?

• liebäugel da mit ner 690 Enduro bj 2013.
    ist knapp 5000 km gelaufen, und hat nen Leovince SBK Endtopf + Akrapovic Evo 1 Mapping. gefragter kurs ist 6600€

ist das OK? rein gefühlsmäßig würd ich sagen das passt.

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• Ist kein schlechter Preis, wenns noch im 2-Jahres-Garantiezeitraum ist, den du ggf. verlängern kannst (dh. idealerweise max. 23 Monate alt). Bedenke aber, daß die 2014er Modelle deutlich besser gehn (Ride-by-Wire, Doppelzündung, ABS) und auch den Wert wesentlich länger hoch halten. Vor allem das Angasen aus dem Schubbetrieb geht bei den neueren Modellen wesentlich sanfter. Hab selbst eine 2010er Enduro und bin schön öfters mit einer 2014er Enduro bzw. SMC gefahren, da ist aus jeden Kreisverkehr, zachem Stadtzuckeln und Serpentinengeschlängel ein geschmeidiger Übergang zwischen Schubbetrieb, Teillast und Gasgeben vorhanden.

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

• das mit dem ABS is sone sache. auf meiner 1190 einfach gold wert, aber im dreck hats mich deshalb jetzt schon 3x geschmissen. weil ich permanent vergesse den scheiss abzustellen oder man denkt "soviel offroad wirds hier schon nicht sein".
    ist der unterschied mit dem ride by wire so groß?

dem achmed

• ist der unterschied mit dem ride by wire so groß?

Ich bin die 2013er und die 2014er gefahren. Das ride by wire ist schon ein Fortschritt und macht den Umgang mit dem Motor leichter.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Hallo,

bia auch 2013 +2014 gefahren, hab mich für die 13er entschieden.
    Was nich drann zw. drinn is, kann auch nich kaputt gehn.
    Ruckeln hält sich sehr in Grenzen, einfach mal Probefahrn, mit dem EVO1 kit gehts schon recht sanft.
    Ansonsten halt nen 2 Zylinder...........

Gruß
    kaja

• Ride-by-Wire merkst extrem bei sehr welligem und holprigem Untergrund, wenn du durch die Unebenheiten permanent den Gashahn verstellst. Mit RbW glättet je nach Mappingschalter die Elektronik diese Unregelmäßigkeiten gut bis gar nicht, bei den älteren änderst ungewollt immer die Drosselklappensteuerung. Ein netter Nebeneffekt bei RbW ist dann natürlich auch weniger Treibstoffverbrauch, weil die kurzen Gasstöße wegfallen.

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

• so, habs getan und sie gekauft. geiles "kleines" teil, auf holperigen untergrund noch etwas gewöhnungsbedürftig da der gashan schon extrem sensibel ist.
    aber spass macht die kleine drecksau!

dem achmed

• so, habs getan und sie gekauft.

Glückwunsch zur Enduro und viel Spaß damit.
    Mit der Zeit gewöhnt man sich etwas an die direkte Gasgriffreaktion.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990