Lenker absenken/flacher Lenker

• Moin,

hat evtl. schon jemand für die Bonsai-Dukes einen Lenker mit einem flacheren Verlauf gefunden?
    Mir ist die Sitzposition auf längeren Strecken doch ein wenig zu aufrecht und die Arme sind zu sehr gewinkelt.
    Da kam mir so in den Sinn, dass ein flacher Lenker Abhilfe schaffen könnte.

Hatte schon überlegt, wie der Duke die obere Gabelbrücke samt Stummeln der RC zu Gesicht stünden.
    Könnte nen interessanten Caferacer-Look geben wenns passt...
    Glaube aber, dass das mit der Tankverkleidung nicht passen wird und die Stummel oder spätestens die Endspiegel bei vollem Lenkeinschlag anstoßen würden.

Eine niedrigere Lenkeraufnahme könnte da sicherlich auch helfen. Bin mir aber nicht sicher, ob die -10mm der LSL-Aufnahme genug sind... :denk:
    Hat sich damit schon jemand befasst oder ggf. Erfahrungen gesammelt?

• Hm... stimmt. Der Wald und die Bäume und so...
    Hätte ich ja mal dran denken können.
    Mehr als, dass mir der Griffwinkel nicht passt kann ja nicht passieren.
    Werde ich bei Gelegenheit mal testen...

Wenn ich dann eh dabei bin, werde ich mal den unteren Lenkerklemmblock vermessen und schauen, ob man den gefahrlos evtl. unten etwas abfräsen kann. Das geht natürlich nur, wenn da genug Material zur Verfügung steht...

• Hab meinen Lenker auch nach vorn gedreht, Marco. Das bringt schon recht viel. Sitze auch nicht gern so aufrecht, mit Drehen passts.

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Klingt doch schon mal gut. Dann werde ich das mal versuchen. Komme nur leider erst am Wochenende dazu.
    Denke mal, dass es reichen sollte, wenn ich den so weit vor drehe, dass die Griffe ca. 2-3cm weiter nach vorn kommen.

Ich schau einfach mal was das so bringt. :ja: