Fahrwerksumbau KTM 690 Enduro R -> Supermoto [Empfehlungen/Erfahrungsberichte?]

  • Hallo,
    ich fahre eine 2010er 690 Enduro R, die mittlerweile bis aufs Fahrwerk auf Supermoto umgebaut ist und nun soll das, besser spät als nie, im Winter auch endlich folgen.


    Empfohlen wurde mir hierzu schon mehrfach die Firma Franz Racing, leider machen sie aktuell keine 690er mehr, da es dort wohl einige Probleme gab...
    Von daher suche ich eine Alternative und würde gerne mal wissen, mit welchen Firmen Ihr gute Erfahrungen (hinsichtlich der 690er) gemacht habt und empfehlen könnt?


    Gruß DJ :Daumen hoch:

  • Probleme ist noch nett umschrieben...


    Meld dich beim Twenty Suspension.
    Der ist unglaublich günstig und weiß was er macht.


    Er hat u.a. damals meine 625 SXC abgestimmt bekommen für den gemischten Einsatz (70% Straße/Kartbahn und 30% richtig offroad (Marokko)). :der Hammer:
    Hab dann immer gewechselt zw. Enduro-Radsatz und -Bremsanlage und Sumo-Radsatz und -Bremsanlage

  • Twenty Suspension hat ich auch schon aufm Schirm, ist ja auch relativ in der Nähe.
    Werd mir dort auf jedenfall mal nen Angebot machen lassen.


    Ich hab das Problem beim original Fahrwerk das es viel zu weich ist, gerade in schnellen Passagen, beim anbremsen der Kurven, sinkt die Gabel einfach viel zu stark ein und generell macht es einen unruhigen Eindruck auf mich.
    Den Enduroradsatz besitz ich schon gar nicht mehr, von daher wird auch kein Wechsel mehr kommen, weshalb das Fahrwerk ruhig 100% für die Straße ausgelegt sein sollte.
    Und sollt ich irgendwann wirklich nochmal mal auf die Idee kommen mir nen Enduroradsatz zuzulegen kann ich dann das bisschen Schotter etc. auch damit fahren, ist ja keine Maschine fürs Hard Enduro.


    Bin mal gespannt ob vllt noch nen paar andere Erfahrungen geteilt werden.

  • Zitat

    Oh, kann man dazu noch mehr erfahren? :grins:


    Ich wechsle ja auch immer zwischen On - und Offroad und bis jetzt fand ich das FW, auf der Landstraße, ganz Ok!


    :denk:


    Will zu der :kacke: die da auf meine Kosten abgelaufen ist, nichts mehr sagen.
    Über die erweiterte Suche findest aber alle Post von mir detailliert zu dem :kacke:laden.