Lc4 620 Qualmt blau

  • Hey Leute,


    bin neu hier im Forum und KTM Neuling zu meinen Problem habe eine LC4 620 und die gute qualmt nun blau aus dem endschaller und vorne am krümmer. Nicht immer aber ab und an mal. Nun zu meiner Frage was kann das sein der Motor wurde komplett abgedichtet von einer Fachwerkstatt Nur aus diesem Grunde habe ich sie gekauft jemand Ideen wo nach ich gucken sollte?

  • Qualmt sie beim starten?
    Bergab wenn gas ganz zu machst?
    Immer beim fahren?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Beim starten ganz kurz mal 5 sek oder gar nicht und beim Fahren eigentlich auch nicht nur wenn ich stehe mal ist erst 3 mal in 400 km vorgekommen. Und das sie zu wenig Öl drauf hatte.

  • Hey


    Habe genau das gleiche Problem.


    Mir fällt das vermehrt auf wenn ich sehr schräg fahre oder ich lange im Leerlauf an der Ampel stehe.


    Leistung ist voll da

  • Da es eine Fachwerkstatt war, hast du Garantie. Das solltest du denen reklamieren. Blauer :gute besserung: Qualm ist verbranntes Öl und darf nicht erscheinen. Da ist wohl was verschlissen oder defekt.

  • Hallo MrLinky,
    sollte es sich mittlerweile erledigt haben will ich für evtl. Google-Sucher das hier näher beschreiben.


    Wenn deine KTM LC4 aus dem Auspuff blau qualmt kann das mehrere Ursachen haben.


    1. Der Ölabstreifring des Kolbens ist verschlissen, dadurch wird Öl über den Kolben gespült und Verbrennt mit beim Zünden.


    2. Die Ventilschaftdichtungen sind verschlissen oder wurden beim Einbau der Ventile durch die Ventilfeder beschädigt, so Läuft am Ventilschaft das Öl entweder in den Einlass oder den Auslasskanal.