Drossel austragen

  • Nabend, meine 690er ist gedrosselt eingetragen gekauft worden will sie aber entdrosselt anmelden und auch eingetragen haben. Was brauchen die netten Beamten dafür? :denk:
    Muss ich mit der Maschiene zum Tüv oder gibts da nen Gutachten oder so... ich weiß nicht wie das läuft. Sie ist derzeitig natürlich nicht angemeldet.


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,


    Wenn die entdrosselt ist (die 690er werden ja elektronisch gedrosselt) muss man zum Gutachter (glaub TÜV reicht).
    Die testen/messen deine 690er, dann nach bekommst du Papiere mit, vom Gutachten das die entdrosselt ist.
    Damit und mit den anderen Papieren gehst du zum Straßenverkehrsamt und meldest die normal an.
    Aber das kannst du alles beim freundlichen KTM Händler machen lassen, also entdrosseln und das gutachten.


    Gruß
    Patrick

  • Nabend! entdrosseln lassen musst du die meines Wissen eh beim Händler. Von dem kriegste dann Papiere, damit fährste dann zum Tüv und da gibts dann die "offiziellen Bestätigungspapiere"(weiß jetzt nicht genau wie die heißen :D) das sie offen ist, mit welchen du dann zum Straßenverkehrsamt musst um sie umtragen zu lassen.

  • Ich habe nun die Gutachten vorliegen. :winke:


    Edit: Falls einer die Gutachten für SMC / Enduro / Duke ab 08 zum Drosseln/Entdrosseln benötigt PN an mich. :winke:

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von kmxak ()