Topcase 48l (Original KTM) für 1050 Adv.

  • Hi,


    ja - ich weiß , es gibt sicher bessere und günstigere !
    ...aber ich wollte nun mal dieses ....


    Der Powerparts - Katalog gaukelt vor , man bräuchte "nur" EINE Adapterplatte , um das Topcase auch auf der 1050
    montieren zu können.




    ....und zwar die LINKS VORNE !



    Leider ist das ne absolute FEHLINFORMATION (!!) .... Diese Platte passt nicht auf die Seriengrundplatte der 1050.
    Man braucht eine Grundplatte der 1290 oder 1190 (Adv.) , um darauf dann diese und darauf dann die vom Topcase
    (hinten links) montieren zu können !
    Jetzt hoffe ich nur , dass die neue Basisplatte auch mit der Sitzbank der 1050 "harmoniert" ....
    das wird sich morgen herausstellen.
    Insgesamt ergibt sich ne Investition von 500 (!) Euro ..... ziemlich heftig ....
    aber ich wollt dieses Ding unbedingt haben .. da darf ich nicht meckern .
    Es bleibt aber die Fehlinformation des Katalogs !


    Das wollt ich nur mal zur Kenntnis gebracht haben.


    Liebe Grüße,
    Dietmar :wheelie:

  • Für das Geld lasse ich jmd. mein Gepäck hinterherfahren. :tröst:

    :achtung ironie: .... und "watt machste" , wenn ich der Kati nu noch nen AKRA - Tröter für knapp 1000,- verpasse ? :wheelie:
    :winke: kommt dann ein Stabsmusikcorps der Bundeswehr , um den Sound zu toppen ...?? :peace:


    .... ach ... :amen: ...es iss , wie es iss ...
    wenn alles PASST ... dann WOLLT ichs eben so .


    (aber der KATALOG (!) sollte richtige INFOS liefern - DARUM gehts mir ...)


    Di.

  • Das ist die Zitrone des Power-Parts-Kataloges!


    Wenn etwas wie ein Topcase oder der Adapter dafür auch nur irgend etwas mit "Power"-Part zu tun haben, dann sollte es geringes Gewicht sein. Jeder, der das Wort Technik nur buchstabieren kann, sollte weiterhin normalerweise davon ausgehen, dass ein unter KTM firmierendes Topcase GANZ ohne Adapter auf die Gepäckbrücke passt.


    Mindestens jedoch sollte ein Adapter im Austausch gegen die Serienbrücke angeboten werden und fertig. Dass man auf die Serienbrücke, die von 1050er Eignern auch noch für 120 Euro vom 1190er Modell nachgekauft werden muss, erst einmal die ja noch recht ansehnliche Adapterplatte und darauf noch als dritte Platte dieses im Katalog nicht sichtbare (aber anscheinend im Preis des Cases inbegriffene) hässliche Kunststoff-Trumm montieren muss, haut einen schon um. Drei Platten übereinander und alle mit KTM-Logo. Pfiffig!


    Wollte genau wie Dietmar gerne das optisch stimmige Topcase ordern, aber so nicht!


    Dass im PP-Katalog etliche Preise als "-" in die Preisliste eingingen (wozu ist diese wohl da?) oder der Tankrucksack recht schlicht mit dem Wort "Tankrucksack" beschrieben wird ohne jede Angabe zu Litrage etc. sind nur zwei weitere Beispiele.


    Danke, Dietmar, für die Berichterstattung!

  • Hi
    Das topcase ist ein shad. Das original kann leicht auf dem Träger der 1190 montiert werden, etwas schrauberwissen vorausgesetzt. Das shad kostet etwa 160 euro in der bucht. Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen.
    Gruß michq

  • Ja, müsste das Shad 48 sein. Beim Suchen in der Bucht bitte ohne jegliche Einschränkung auf Motorrad suchen, wird für Roller immer wieder mal so ab 130/140 Euro von italienischen Shops angeboten.

  • ....also ICH hab bei KTM mittlerweile gelernt , dass man sich KEINESFALLS ....also wirklich NIE ....
    auf die Prospekte oder Bedienungsanleitungen verlassen darf .
    In den USA .... mit den dort üblichen Klagemöglichkeiten .... wär das für KTM ein Desaster ....
    vermute ich mal ....


    aber auch HIER ..... ist es ne Blamage für den Laden , wenn nachweisbar UNwahre und UNrichtige
    Versprechungen gemacht werden.


    Da muss dringend nachgebessert werden.


    Di.