neue Stiefel

  • Hallo,


    hab mir zum neuen Moped jetzt auch neue Stiefel geholt (Alpinestars Tech3). Mir war schon klar das ich sie etwas einlaufen muss bevor ich bequem fahren kann-aber so steife Stiefel hatte ich noch nie. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich ich die Dinger etwas weicher kriege?

  • Also in Werbung steht ja etwas anderes: :lol:
    "Wenn Sie bisher zugunsten der Sicherheit einen Mangel an Bequemlichkeit in Kauf genommen haben: Das muss nicht mehr sein! Bei Alpinestars hat man sich etwas Neues ausgedacht und eine Sohle gebaut, die vom ersten Schritt an unglaublich bequem und trotzdem absolut sicher ist. Mit einem eingearbeiteten Stahlgelenk unter der Zwischensohle und der doppelt verstärkten Materialkonstruktion der Gummisohle laufen Sie von Anfang an völlig problemlos."


    Ich habe mir vor einiger Zeit die Alpinestars Toucan gekauft. Die habe ich dann beim abendlichen Gassigehen eingelaufen. Ich fürchte, dass bleibt Dir nicht erspart.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Wie bist du mit dem Toucan zufrieden? Wie lange benutzt du den schon?


    Ich überlege mir den Toucan für meine 690er zuzulegen, für die Touren auf den schlechten Strassen und auch mal abseits davon... mein Tech 10 braucht auch mal eine Pause ..


    Grüße von der Ostsee
    Tim

  • IMit dem Toucan (seit 1 Jahr im Einsatz) bin ich zufrieden und fühle mich "geschützter" (im Vergleich zu einem Daytona Straßenstiefel).
    Ich trage ihn beim Fahren mit der Enduro und teilweise auch auf der SMT (speziell wenn es etwas kälter ist). Für einen Endurostiefel ist er noch relativ leicht und beweglich (wenngleich ich darin nicht zum Wandern gehen wollte). Im Regen war er bisher (dank Goretex-Membran) dicht.
    Letzten Endes musst Du ausprobieren wie er an Deinem Fuß sitzt. Nachfolgend einige Berichte zum Stiefel:


    http://www.motorrad.net/alpine…can-gore-tex-stiefel.html


    http://advrider.com/index.php?…oots-video-review.946420/


    http://www.roadrunner.travel/2…ars-toucan-gore-tex-boot/

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Danke dir, das wollte ich höhren :)
    Habe ihn schon angehabt und fand ihn angenehm. Laufe und fahre sonst auch mit dem Tech10 mal den ganzen Tag rum - alles Gewohnheit.
    Genauso wie die Sitzbank der 690er, ich bin seit 2000 die EXC Bank gewöhnt - dagegen ist die 690er Bank ein echtes Sitzmöbel :)
    Bei Louis gibt es aktuell den Toucan für 319€. Werde noch etwas abwarten, da geht vielleicht noch was im Preis.


    Grüße von der Ostsee
    Tim

  • Bei Bogotto ist er billiger oder Du wartest eine Rabattaktion ab. Ich habe die Stiefel damals sehr günstig bekommen (Angebot) und dafür haben sie sich allemal gelohnt. Wenn man eine Hose in die Stiefel stopfen will, dann darf diese allerdings nicht so dick sein bzw. keinen weit hinunter reichenden Plastik Schienbeinschutz haben.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Danke für den Tip. :Daumen hoch:
    Mit der Hose sollte das bei mir passen. Der Stiefelschaft ist ja nicht ganz so hoch wie der, der Tech10 Stiefel und die Hose kriege ich da auch rein.
    Werde, wie du auch vorschlägst, noch ein bißchen spekulieren auf ein günstigeres Angebot. Anschaffen werde ich in mir.


    Grüße von der Ostsee
    Tim