Langzeitfett

  • Hallo miteinander


    Hätte eine kurze Frage:
    Welches Langzeitfett verwendet ihr alle? Das von KTM empfohlene Motoren Bike Grease 2000?


    Vermute mal, dass es da was besseres gibt. Und wer gut schmiert, fährt bekannterweise gut :grins: :wheelie:


    Bitte um eure Erfahrungen


    Allzeit gute Fahrt
    Alex

  • Fahre meine Duke erst seit einer Woche.


    Gibt es Teile, die man zwischen den KD-Intervallen zwingend schmieren muss?

  • Fahre meine Duke mittlerweile seit 1,5 Jahren (11500 km) und ausser der Kette schmiere ich nichts außer natürlich. Hierzu verwende ich den weißen S100 vom Louis. Und vom selben Hersteller den Kettenreiniger. funktioniert bisher super.


    Brauche das Langzeitfett, da ich selber Reifen wechseln möchte, und beim Einbau diverse Teile gefettet werden sollen lt. KTM Bedienungsanleitung.



    Norbert: Danke für den Tipp. Wird gleich mal besorgt.


    BG
    Alex

  • habe dazu auch eine frage. Auch ich hab beim Reifenwechsel laut Bedieungsanleitung gelesen, dass Langzeitfett aufgetragen werden sollte.
    Ist es schlimm, wenn ich nicht dieses dicke Fett sondern ein Schmierfett aus der Spraydose draufgemacht habe?

    :arsch:

  • Nee, solange das geschmiert ist und nicht wegläuft ist egal was du da drauf schmierst. Ich nehme das Schmierfett von Nigrin aus der Plastiktube mit Schraubdeckel. Die Achsen flutschen rein und raus wie sich das gehört.


    Thema Fett ist wie das Thema Öl eine kleine Wissenschaft, wenns da bleibt wo es hingehört, dann ist es gut. Läuft es weg und die Teile werden trocken, dann ist es nicht gut.