Kupplungspumpe undicht, quickfix?

  • Buenos Dias!
    Wie im Titel zu lesen brauche ich schnelle Hilfe...
    Ich sitze grad im Hotel mitten in den Pyrenäen, La Seu d'Urgell, ca. 50 km südlich von Andorra und mir ist noch ganz schwindelig von den Kurven.
    ABER.
    Der Kupplungsgeber an der Pumpe ist undicht geworden! Bin die letzten 50km ohne Kupplung gefahren, ging rel. gut, nur anhalten und losfahren ist nicht so elegant.
    Morgen ist Sonntag und einen KTM Händler in der Nähe finde ich nicht.
    Weiß jemand Rat?
    Haben Japsenmopeds auch Magura Pumpen? Dann könnte ich ja zu so einem gehen.
    Habe vorhin in der Not halbsynthetisches Motul 10/50 nachgekippt, hat aber auch nicht geholfen. Hoffe nichts zerstört zu haben.


    Dank &
    Jetzt erstmal Wohlsein!


    Die Wurst

  • Bei Encamp an der Hauptstrasse wird ne Firma Multimoto angegeben die KTM führt. Andere Pumpen können daran scheitern, dass sie mit DOT4 betrieben werden müssten und das verträgt sich nicht mit dem Rest vom System. sonst hätt ich gesagt ne andere 10er Pumpe nehmen. In Frankreich wäre der nächste wohl in Perpignan, Spanien in Lleida.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Gracias!
    Hab den Laden in Andorra jetzt auch gefunden und steh dort morgen früh auf der Matte.
    Könnt mich in den Arsch beissen; Hammerstraßen und Sonne satt!
    Ich mach jetzt erstmal Siesta..

  • Viel Glück, dass die Teile haben :Daumen hoch:

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Für den kupplungsgeber gibt es soviel ich weiss, ein rep set. Beim kupplungsnehmer gibts einen o ring von einer exc, der scheinbar passt : ktm teil, nr. 0770020210 oder halt den ganzen tauschen...

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von dermarc ()

  • ganz dickes getriebeöl mit 80 er Viskosität verwenden...wenn du glück hast wird dieses von den dichtungen gehalten ;)

  • Herrschaften,
    Danke für die Tips!
    Hab jetzt den Reparatursatz drin und anschließend noch 330km abgespult. Andorra kann man sich schenken, außer die Käthe braucht besondere Zuwendung. Die Jungs der KTM Werkstatt kann ich allerdings bedingungslos empfehlen! Haben mir sogar den Tank ausgespült, nachdem ich Idiot nach der Reparatur den halbvollen Tank mit Diesel aufgefüllt hab :motzki:


    Das mit dem dicken Getriebeöl merk ich mir fürs nächstemal :Daumen hoch:


    Servus,
    die Wurst.

  • :winke: Ja Andorra ist nicht gerade das Highlight. Weiter viel Spaß und immer alles schön dicht halten

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis: