Hey,
ich war gestern bei etwas über 30°C mit meiner 690 SM unterwegs. Habe sie dann nach etwas Stadtverkehr mit hoher Motortemperatur (ca. 2 Balken unter Max.) im Schatten abgestellt. Als ich nach 20 min. zurück kam hat sie ganz normal gestartet. Bin dann etwa 2 m bis zur Straße vorgefahren und der Motor ging aus.
Hab dann direkt nochmal gestartet und der Motor lief 1-2 Takte und war dann wieder aus. Danach ließ sie sich gar nicht mehr starten und auch das Geräusch der Benzinpumpe war nicht mehr zu hören. Ein Fehlercode über die FI-Lampe wurde nicht angezeigt.
Die sm hat 20400 km und war bei der 20k-Inspektion.
Über den Schutzbrief der Versicherung gings dann mit dem Abschlepper zur nächsten Moppedwerkstatt, ist ne freie Werkstatt und kein KTM-Händler.
Der Mechaniker rief mich heute an und sagte, dass er die Leitungen vom Steuergerät zur Benzinpumpe durchgemessen habe, dabei bekäme die Benzinpumpe keine Signale vom Steuergerät. Er meinte ich müsste zum KTM-Händler um den Fehlerspeicher auslesen zu lasen, da er das nicht könne. Allerdings bräuchte ich dazu einen Anhänger den ich nicht habe.
Hat hier einer ne Idee was das sein könnte? Ich habe hier so oft gelesen, dass die Benzinpumpen kaputt gehen, oder sollte das Stuergerät defekt sein?
Gruß
alamoe