Keine Wave-Bremsscheibe mehr für SMC-R?

  • Hallo,
    ich hoffe nicht zu lange gewartet zu haben: Ich meine es gab 2014, als ich meine 690 SMC R gekauft habe, auch für diese eine (schwimmend) gelagerte Wave-Bremsscheibe. Seit Anfang des Jahres suche ich in den PowerParts jedoch vergeblich: Ich finde die Wave-Bremsscheibe nur noch für die Duke bei den 690ern...


    Gibt es die schwimmend gelagerte Wave-Bremsscheibe nicht mehr für die SMC R? Denn für die Supermoto würde sie doch eigentlich viel mehr Sinn ergeben...!? Oder hat jemand von euch die Scheibe bereits?


    Danke für eure Antworten,


    LG, Comerz

  • Es gab nie eine seitens ktm für die smc ... Die , die es immer noch gibt , ist für die alten lc 4 . Passt auch auf die smc bis 13 allerdings ohne zulassung. Für die abs modelle gibts nix im zubehör ...

  • An der wave Scheibe fehlt leider die Bohrung für den ABS Abnehmer. Wie das bei der Duke gelöst ist weiss ich nicht.


    Außer der Optik wüsste ich eh nix was für die wave Scheibe spricht

  • An der wave Scheibe fehlt leider die Bohrung für den ABS Abnehmer.


    Falsch! Es geht um die Senkungen des Lochkreises für die Bremsscheibenschrauben! Die alten Scheiben haben diese Senkungen die neuen für ABS nicht, weil da der ABS Geberring oben ist!

    READY TO REPAIR