Duke 390 vs Kawasaki Z 300

  • Gebe nichts auf solche Tests und schon gar nicht von diesem Magazin.
    Die Duke wird nicht mehr mit Metzeler M5 ausgeliefert und was ist das für ein Dünnschiss mit der Schwingenachse.?
    Mir ist keine 390 bekannt die mit der Schwingenachse Probleme hat.
    Freiliegende Stecker sind nun mal nicht vermeidbar und die findet man auch bei Bikes die das vierfache kosten.
    Und mit dem Fahrwerk bin ich mehr als zufrieden.
    Gruß
    Norbert


  • 170kg die Kawa... Wäre für mich zuviel. Tests sind halt Tests... Finde nicht, dass die Duke schlecht verarbeitet ist. Das mit der Steckachse aus dem Baumarkt hat die Motorrad sicher aus einer kurzen Internet Recherche der 125er herrausgefunden. Naja wir mögen halt unsere Dukes oder? ;)

  • Das mit der Steckachse aus dem Baumarkt hat die Motorrad sicher aus einer kurzen Internet Recherche der 125er herrausgefunden


    Eben und das ist das Problem. :motzki:
    Hier wird dem Leser was gedruckt das überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.Nenne so etwas Google Journalismus und das ärgert mich.
    Na ja was solls war schon immer ein Schmierblatt.
    Gruß
    Norbert


  • Ich hab mir wegen der Zeitung die 200er erst gekauft. Sie war grade frisch auf dem Markt. Ich habe bei Louis für den Kollegen eines Freundes einen Auspuff bestellt und da drin lag eine Ausgabe der Motorrad, im Test Duke 125 gegen Duke 200. Als ich das Moped sah war mir sofort klar: Die musst du haben! So hab ich dann alles anderen Bikes verkauft und mir die Duke geholt. Ist also nicht nur Mist das Blatt :)