Tag Männer, ich muss mich auch mal melden.
Gestern Abend bin ich noch mit meiner Superduke R nach Hause gefahren und habe sie ganz normal abgestellt.
Heute morgen dann wollte ich los, also Zündung an. Alles ganz normal, Tacho macht seine Spielerchen, Benzinpumpe läuft an, Drosselklappen fahren hin und her.
Als ich auf den Startknopf drückte passierte aber genau garnichts
Kein drehender Startermotor, kein klackendes Relais, kein Tacho der aus geht. Einfach nichts.
Erst einmal habe ich alle Sicherungen gecheckt. Alles iO.
Dann mitm Hammerstiel gegen den Starter geklopft. Auch nix.
WD-40 ins Knöpfchen und den Kill Schalter brachte ebenfalls nüscht.
Genauso auf die Relais klopfen, an den Steckern wackeln und fest drücken.
Also Bekannten angefunkt und wir das Teil angeschoben. Was übrigens ein echter Kraftakt war
Meine Fireblade konnte ich allein anschieben, bei dem Kürbis brauchte es zwei Mann, ansonsten gabs nur schwarze Striche
Als ich dann nach ca 30 Minuten an meiner Garage ankam tat die Käthe als wäre nix gewesen.
Startet heiß wie kalt wunderbar und sofort.
Will mich das Ding verarschen?
Ich habe jetzt vorsorglich noch einmal die Lenkeramatur abgenommen. Am Knöpfchen ist keine Korrosion oÄ zu erkennen.
Die Batterie ist auch iO.
Offline 14,3 V
Zündung 13,6 V
Startvorgang 11,0 V
Hat jemand von euch eine Idee was das gewesen sein könnte? Ich fahre jetzt natürlich mit einem unguten Gefühl durch die Gegend.
Im Endeffekt hilft mir das nächste mal bloß die Überbrückungsmethode per Schraubendreher. Ein Glück kommt man bei der Diva ja sehr gut an den Starter ran.
Schönen Abend Jungs