Ventildeckel ausbauen

  • Wer kann mir helfen? Würde bei meiner Duke 690 2012 gern das Ventilspiel kontrollieren. Muss dazu der Motorblock ausgebaut bzw. abgesenkt werden? Von oben kommt man ja nicht wirklich dazu den Ventildeckel abzunehmen, da der Rahmen genau darüber verläuft.


    Danke

  • Da ich zur Zeit bei meiner Duke die Kipphebel tausche, kann ich dir auch diese Frage beantworten. Du kannst den Deckel problemlos abnehmen (ein klein wenig fummelig) ohne den Motorblock auszubauen oder abzusenken. Nimm dazu am besten den Tank runter (dazu natürlich alle Verkleidungen in der nähe ab), dann kommst du auch problemlos an die Schrauben des Deckels ran.


    Hoffe ich konnte dir deine Frage halbwegs genau beantworten.

  • Hätte nicht gedacht dass sich das irgendwie ausgeht. Hatte nämlich schon den Tank und sämtliche Anbauteile unten und dennoch ziemlich wenig Platz ^^. Hast du beim Abnehmen des Deckels die darüberliegenden Kabelstränge auch beiseite gegeben?

  • Leg die Kabel zur Seite und schraub vor allem den kleinen Deckel ab wo der Belüftungsschlauch dran ist. Sind nur 2 Schrauben . Das hilft ungemein.

    Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.