Duke säuft im unteren Drehzahlbereich oft ab.

  • Hallo zusammen.


    Habe ein Problem mit meiner 125er Duke (Baujahr 2015 / 4100 KM)


    Und zwar besteht das Problem darin, dass sie im unteren Drehzahlbereich unruhig läuft und dann absäuft, das passiert bei folgenden 2 Situationen:


    1. Wenn ich im Stand mit dem Gas spiele. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei der 125er bei 1500 upm. Wenn ich aber etwas Gas gebe, dann fällt die Drehzahl oft unter den besagten Wert bevor sie dann wieder auf 1500 dreht.
    Fällt die Drehzahl unter 1000 upm dann geht sie aus.


    2. Wenn ich beispielsweise an einer Ampel zum stehen komme, dann dreht sie wieder unter 1500 und geht manchmal aus.


    Falls das noch wichtig ist, ich habe eine Arrow Thunder Sportauspuff Komplettanlage Montiert.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden :kapituliere:

  • Hatte exakt das gleiche Problem bei meiner und war deswegen 2x beim Händler


    Zuerst wurde der Neigungswinkelsensor getauscht -> hat nichts gebracht
    Dann wurde der Drosselklappenanschlag leicht verändert -> hat etwas geholfen. Sie geht jetzt nur mehr ganz ganz selten aus. Für mich persönlich reicht das Verhalten jetzt aber 100% behoben ist es nicht

  • Habt ihr einen Sportauspuff dran ?


    Ich habe eventuell die Vermutung, dass es am Gegendruck oder an den Einstellungen der Ventilen liegt..
    Selbst war ich aber auch noch nicht beim Händler

  • Hört sich an wie wenn das Mopped zu mager läuft.


    Fragt doch mal euren freindlichen ob es für die 125er kein anderes Mapping gibt, dann sollte der Kürbis wieder rollen.


    PS: An der Ampel/Im Stand am Gas spielen ist unnötig.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Könnte der Leerlaufregler sein

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: