Mapping frage

  • Moin. Hatte früher das originale Mapping drauf das War mir auf Schalter 2 fast schon zu aggressiv bzw ruppig bin daher fast immer 3 gefahren. Nun hab ich hoffentlich das richtige evo1 mit pp esd und luffi aber die Maschiene geht gefühlt nicht mehr so gut wie vorher. Auch der Wechsel am Schalter von 3 zu 2 brachte nach meiner Meinung nichts. Sie ist nicht mehr so ruppig agressiv wie vorher. Kommt mir das nur so vor oder stimmt da was nicht? Welches Mapping ich aufgespielt hab schau ich heute abend mal nach. Vielleicht hat ja einer so schon eine Idee. Fzg ist eine 09er enduro


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß
    Alex

  • Guck mal nach was drauf ist und was du damals drauf hattest.


    Habe gerade mal ein paar der Mapings für die Enduro mit TuneECU geöffnet.
    Die EPT Mappings (welches ja auch für den Mappingschalter zuständig ist) scheinen bis auf die verschiendenen Nummern gleich zu sein.

  • Also ohne Funktion. Schade aber das bestätigt meinen Eindruck damit. Hab die km765eu0804132 aufgespielt. (Das lesen hat über ne Stunde gebraucht das aufspielen nur paar min. Normal?) Ich hatte folgende drauf km765eu0804002


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß
    Alex

  • Bevor du was ausliest, einfach ein 690er Mapping vom Laptop laden- dann geht's 10x schneller.

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Beim Backup bin ich immer vorsichtiger ^^
    Danke für die Info.


    Aber die Maschiene ist mit dem Evo nicht mehr so aggressiv wie vorhher original mit schalter auf 2. Ich lese hier immer mit EVO1 gehts rund aber ich kann das aktuell nicht so sagen.


    Hat schon mal einer bei der Evo 1 die Schalterstellungen nachprogrammiert? oder ist das möglich?

    Gruß
    Alex

  • Also ohne Funktion. Schade aber das bestätigt meinen Eindruck damit. Hab die km765eu0804132 aufgespielt. (Das lesen hat über ne Stunde gebraucht das aufspielen nur paar min. Normal?) Ich hatte folgende drauf km765eu0804002


    Sorry, so war das nicht gemeint.


    Ich wollte damit sagen, dass sich die Perfomance - Tabelle in km765eu0804132 EPT nicht von der Performance - Tabelle in km765eu0804002 EPT unterscheidet. --> gleiche Gasgriffstellung bewirkt also die gleiche Drosselklappenstellung
    Zwischen Standard und Performance zum Beispiel ändert sich da sehr wohl was.


    Hast du mal die FI Mappings der beiden Versionen miteinander verglichen?


    EDIT: Antwort kam etwas spät, sollte zwischen deine und J35T3Rs :-)

  • Achso allerdings bin ich gestern den direkten Vergleich gefahren aber konnte nix feststellen. Ich lese wohl heute nochmal aus und schau mir die Tabellen an.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Edit: Nein heute abend aber ;)

    Gruß
    Alex