Tank leckt reparierbar ?

  • Hallo zusammen


    Ich musste nach einem Sturz feststellen, dass mein Tank bei der Halterung oben leckt,


    Kennt Ihr vielleicht ein spez. Kleber welcher für die Benzintanks was taugt.
    Oder sosnt eine Methode wie der Kuststoff wieder abgedichtet werden kann.


    es grüsst


    Lemmy

    TOO OLD TO DIE YOUNG :-)

  • Such mal bei google


    Es gibt eine Firma in NRW die auf Kunststoff schweissen spezialisiert ist ...


    habe ich am Sonntag zufällig ein Prospekt davon im Cafe Hubraum gesehen...


    so eine gibts sicher auch in eurer Gegend...


    Alles andere wird wohl nicht halten :staun:

  • Also ich bin zum Auto Carrosserie Fachmann gefahren und der hat sich die " P " Beschaffenheit des Materials angeschaut , das steht untem auf dem Tank , dann hat er etwas passendes bestellt und verklebt .


    Ist 100% dicht :daumen hoch:


    und das für 30 Euros :daumen hoch:


    Auf schwitzer dütsch "en geile Siech"

    TOO OLD TO DIE YOUNG :-)

  • der tank müsste aus HD PE sein, hier ist kleben nicht möglich da PE von der Stuktur Wachsartig ist...
    Es gibt zwar ein paar "Wunderklebemittel" mit Primern und Activatoren was in den "Fachwerkstätten" angeprießen wird, aber das Gelbe vom Ei ist das wahrlich nicht! (und nichts auf die dauer, da Benzindämpfe durch das PE diffundieren und den Kleber anlösen)


    Dafür lässt sich PE spitze schweissen, alles andere ist kokolores!

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • wenn erfolgreich geschweisst, dann hebt das für immer :daumen hoch:

    hupf in gatsch und schlog a wölln